IT Service Desk Mitarbeiter (a) (m/w/d) in Steffisburg
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
1st Level Support mit technischem Fokus:
Sie sind primär im 1st Level Support tätig und bringen dabei erweiterte technische Kenntnisse ein, insbesondere in den Bereichen Arbeitsplatzsysteme, Citrix-Umgebungen, Drucker sowie Office-Anwendungen.
Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail:
Sie unterstützen unsere internen und externen Kunden effizient und serviceorientiert über die gängigen Kommunikationskanäle.
Zentrale Anlaufstelle für IT-Anliegen:
Als erste Kontaktperson für unsere Kunden nehmen Sie eine zentrale Rolle an einer wichtigen Schnittstelle innerhalb des Unternehmens ein.
Selbstständige Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen:
Sie lösen zahlreiche Anliegen eigenständig und übernehmen die qualifizierte Triage komplexerer Fälle, die Sie gezielt an den 2nd Level Support oder andere Fachbereiche weiterleiten.
Zusammenarbeit mit erfahrenen Systemtechnikern:
Bei herausfordernden oder nicht alltäglichen Problemen steht Ihnen ein Team aus erfahrenen Systemtechnikern unterstützend zur Seite.
Qualifikationen:
Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Französisch (B2 und höher)
Erfahrung im Bereich Kundenservice und technischer Support, mit nachweislicher Kompetenz im Umgang mit Kundenanliegen
Solides technisches Verständnis, idealerweise untermauert durch eine IT-bezogene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Teamfähig, anpassungsfähig und belastbar - auch in anspruchsvollen Situationen
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Die tägliche Arbeits- zeit ist unter Berück-sichtigung der Erreichbarkeit des Teams - individuell gestaltbar. Es gilt das Modell der Jahresar-beitszeit mit 5 Wochen Ferien. Auch das Pensum kann je nach familiärer oder persönlicher Situation angepasst werden.
Homeoffice: In den einzelnen Teams werden die Arbeiten so organisiert, dass auch das regelmässige Arbeiten von zu Hause möglich ist. Es ist uns aber wichtig, dass der persönliche Austausch und die gemeinsamen Zeiten dabei nicht ver-nachlässigt werden.
Eingespieltes und dynamisches Team: In den Teams aber auch im gesamten Unternehmen ist die aktive Mitgestaltung erwünscht und wichtig. Nur mit den persön-lichen Beiträgen der Mitarbeitenden kann sich dedica für die Zukunft rüsten.
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements: Halbtaxabonnement
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Kostenlose Früchte und Getränke: Kostenlose Getränke
Attraktive Mitarbeiterrabatte: Grosszügige Spesenregelung, REKA-Cheks zu Vorzugskonditionen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Steffisburg
Kontakt
Mohi Heidar,
+41443852122
Rocken®
Steffisburg
Key information
Publication date:09 December 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Steffisburg
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Steffisburg (BE)