IT Service Desk Specialist 80-100% (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung mit Fokus auf SharePoint, Microsoft Teams sowie das übergreifende Tenant Management

Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support für die ICT-Infrastruktur, einschliesslich Benutzerverwaltung, Arbeitsplatzmanagement, Hardware, Telefonie und weiterer Systeme

Durchführung von Installationen, Konfigurationen sowie Bereitstellung von IT-Services und Hardware für interne Anwender

Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern und Lieferanten im Zusammenhang mit eingesetzten Anwendungen und Systemen

Überwachung und Unterstützung im Bereich Cyber-Security

Aktive Mitarbeit im Bereitschaftsdienst innerhalb des ICT-Teams

Leitung oder Beteiligung an Projekten im Zusammenhang mit Netzwerk- und Microsoft-Migrationen, insbesondere bei der Anbindung neuer Standorte

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Informatik, ergänzt durch eine Weiterbildung im ICT-Support

Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Exchange Online, Exchange on-Premises, Azure Active Directory sowie der Microsoft 365 Plattform

Erfahrung im Umgang mit PowerShell, Scripting oder Softwarepaketierung von Vorteil

Kenntnisse im Bereich Microsoft Teams Telefonie oder Erfahrung mit Migrationsprojekten von Vorteil

Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert

Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine offene, klare und respektvolle Kommunikation

Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Interesse und Motivation, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Basel-Stadt

Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:05 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), French (Fluent)

Place of work:Basel-Stadt

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.05.2025

powered by: workpool.jobs