IT Service Desk Specialist 80-100% (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung mit Fokus auf SharePoint, Microsoft Teams sowie das übergreifende Tenant Management
Unterstützung im 1st- und 2nd-Level-Support für die ICT-Infrastruktur, einschliesslich Benutzerverwaltung, Arbeitsplatzmanagement, Hardware, Telefonie und weiterer Systeme
Durchführung von Installationen, Konfigurationen sowie Bereitstellung von IT-Services und Hardware für interne Anwender
Koordination und Betreuung von externen Dienstleistern und Lieferanten im Zusammenhang mit eingesetzten Anwendungen und Systemen
Überwachung und Unterstützung im Bereich Cyber-Security
Aktive Mitarbeit im Bereitschaftsdienst innerhalb des ICT-Teams
Leitung oder Beteiligung an Projekten im Zusammenhang mit Netzwerk- und Microsoft-Migrationen, insbesondere bei der Anbindung neuer Standorte
Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Informatik, ergänzt durch eine Weiterbildung im ICT-Support
Fundierte Fachkenntnisse und mehrjährige Praxiserfahrung in der Administration von Exchange Online, Exchange on-Premises, Azure Active Directory sowie der Microsoft 365 Plattform
Erfahrung im Umgang mit PowerShell, Scripting oder Softwarepaketierung von Vorteil
Kenntnisse im Bereich Microsoft Teams Telefonie oder Erfahrung mit Migrationsprojekten von Vorteil
Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert
Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine offene, klare und respektvolle Kommunikation
Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Interesse und Motivation, sich in neue Technologien und Themenbereiche einzuarbeiten
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel-Stadt
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:05 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Fluent)
Place of work:Basel-Stadt
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)