IT Service Desk Specialist (1st Level Support) in Zürich
Für ein führendes Schweizer Versicherungsunternehmen suchen wir per 01.08.2025 eine engagierte Persönlichkeit für den IT Service Desk (1st Level Support).
Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Anfragen über den internen IT Service Desk in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch
Unterstützung interner User bei sämtlichen IT-Support-Anliegen
Ticketbearbeitung nach ITIL-Prozessen inkl. Eskalation an den 2nd Level Support
Applikationssupport für interne Systeme
Aktive Pflege und Erweiterung der internen Knowledge Base
Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt
Kommunikative, selbstbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft O365, Windows Betriebssystemen, sowie im allgemeinen Applikationssupport
Erste Erfahrung mit Azure, Netzwerk & VPN, ITSM Tools (z. B. ServiceNow) sowie Interesse an AI-Themen
Gehalts-Prognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Firma: PROSTAFF Schweiz GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)