IT Service Desk Specialist mit Französischkenntnissen (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Verantwortung für die Administration und kontinuierliche Optimierung der Microsoft 365 Plattform mit Schwerpunkt auf SharePoint, Microsoft Teams und Tenant Management

Mitwirkung im 1st- und 2nd-Level-Support für die ICT-Infrastruktur, inklusive Benutzer- und Arbeitsplatzverwaltung, Hardware-Support, Telefonielösungen sowie weiteren technischen Systemen

Einrichtung, Konfiguration und Auslieferung von IT-Services und Hardware für interne Nutzerinnen und Nutzer

Steuerung und Pflege der Zusammenarbeit mit externen Partnern und Anbietern im Umfeld eingesetzter Applikationen und Systeme

Unterstützung bei der Überwachung sicherheitsrelevanter Systeme und Prozesse im Bereich Cyber Security

Teilnahme an der Pikettorganisation zur Sicherstellung des ICT-Betriebs ausserhalb der regulären Arbeitszeiten

Übernahme von Projektverantwortung oder Mitarbeit bei Vorhaben im Kontext von Netzwerk- sowie Microsoft-Technologie-Migrationen, insbesondere im Rahmen der Integration neuer Standorte

Qualifikationen:

Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Informatik, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich ICT-Support

Fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von Exchange Online, Exchange On-Premises, Azure Active Directory sowie Microsoft 365

Erfahrung im Umgang mit PowerShell, Scripting oder im Bereich der Softwarepaketierung von Vorteil

Know-how im Bereich Microsoft Teams Telefonie oder Beteiligung an Migrationsprojekten von Vorteil

Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch; Englischkenntnisse sind von Vorteil

Hohes Mass an Teamfähigkeit und eine kommunikative, wertschätzende Arbeitsweise

Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und starke Kunden- bzw. Serviceorientierung

Strukturierte, eigenverantwortliche und analytisch geprägte Arbeitsweise

Offenheit und Engagement für neue Technologien und innovative Themen

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Pratteln

Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:03 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate), French (Intermediate)

Place of work:Pratteln

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

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Publikationsdatum: 05.05.2025

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