IT-Service-Desk-Support-Spezialist (m/w/d) in Thun
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Dieser ROCKEN Partner ist ein international tätiges Technologieunternehmen mit Sitz in der Schweiz. Sie bieten innovative Lösungen für anspruchsvolle industrielle Anwendungen und unterstützen ihre Kunden dabei, Prozesse effizient, präzise und digital nachvollziehbar zu gestalten.
Rolle:
In dieser Rolle gestaltest und steuerst du komplexe IT-Projekte mit hoher unternehmerischer Relevanz – von der Anforderungsanalyse bis zur erfolgreichen Umsetzung. Du verantwortest die strategische Planung, steuerst interdisziplinäre Teams und behältst den Überblick über Zeit, Budget und Qualität. Dein technisches Verständnis und deine kommunikative Stärke bringst du gezielt in die Abstimmung mit Stakeholdern ein. Du identifizierst Optimierungspotenziale und treibst kontinuierliche Verbesserungen systematisch voran. Dabei nutzt du deine langjährige Erfahrung, um fundierte Entscheidungen zu treffen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.
Verantwortung:
Du bearbeitest eigenverantwortlich Anfragen telefonisch sowie schriftlich im Incident-Management-System auf 1st-Level-Ebene.
In dieser Rolle koordinierst und unterstützt Du bereichsübergreifende Supportfälle und Serviceaufträge.
Du kommunizierst professionell und zuverlässig mit internen Kunden bei Störungen und betrieblichen Meldungen.
Als IT-Service-Desk-Support-Spezialist arbeitest Du eng mit der globalen IT an über 50 Standorten zusammen.
Du gewährleistest ein sicheres und reibungsloses Software-Deployment sowie ein effektives Patch-Management.
Verantwortung übernimmst Du für End-User-Support, Fachanwendungen und Workplace-Management mit Microsoft Intune.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Praxis im IT-Service Desk oder in kundenorientierten IT-Abteilungen bringst du bereits mit
Mit Windows 11 und Microsoft 365 gehst du routiniert und sicher um
Du arbeitest selbständig, strukturiert und zeigst ein hohes Mass an Lösungsorientierung
Deine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität macht dich zur ersten Ansprechperson für IT-Belange
Deutsch und Englisch beherrschst du fliessend in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT-Service-Desk-Support-Spezialist (m/w/d)
Internet, IT
Thun
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Thun (BE)