IT Service Desk Supporter (m/w/d) in St. Gallen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Die UV-Inkjet-Systeme von unserem ROCKEN Partner basieren auf folgenden Grundlagen: Schweizer Qualität, hohe Präzision und ein robuster, modularer Aufbau mit einer Vielzahl von praktischen Anwendungsmöglichkeiten. Sie bedrucken fast alle gängigen Materialien, oft auch ungewöhnliche Bedruckstoffe. All dies schafft Gestaltungsfreiheit und Wettbewerbsvorteile für den Anwender.
Verantwortung:
Selbstständige Bearbeitung von Störungstickets und Serviceanfragen sowie Erstellung klarer und nachvollziehbarer Dokumentationen
Unterstützung der Nutzer bei der Verwendung von Windows 10 & 11 sowie der Microsoft 365 Suite
Wartung bestehender Client-Systeme und Einrichtung neuer Arbeitsplätze
Bereitstellung von First- und Second-Level-Support für Mitarbeitende am Hauptsitz und in internationalen Tochtergesellschaften
Gewährleistung der IT-Sicherheit, Backup-Systeme sowie Verwaltung der Windows-Server (Active Directory, DHCP und Printservice)
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder gleichwertige Ausbildung
Erfahrung in Windows-Umgebungen sowie in Netzwerktechnologien und IP-Telefonie
Kenntnisse im Bereich IT-Security, grundlegende Erfahrung mit Linux und Mac von Vorteil
Gute Scripting-Fähigkeiten wie z. B. Bash, Python, Powershell
Sehr gute Deutschkenntnisse (mind C2)und gute Englischkenntnisse
Benefits:
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)