IT Service Koordination & Kundenbetreuung (m/w/d) in Opfikon

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

IT Service Koordination & Kundenbetreuung (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.

Verantwortung:

Erste Ansprechperson für Kunden in technischen Belangen - Du übernimmst eine vermittelnde Rolle zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern

Verantwortlich für die Koordination von Service-Aktivitäten in den Bereichen Incident-, Problem-, Change- und Release-Management

Enge Zusammenarbeit mit Engineering- und Projektteams zur Umsetzung technischer Lösungen im Kundenumfeld

Betreuung kleinerer Projekte in Eigenregie; bei grösseren Initiativen enge Abstimmung mit internen Projektverantwortlichen

Erstellung von Service-Reports, SLA-Überwachung und professionelle Vertretung der Services gegenüber Kundschaft

Analyse von wiederkehrenden Herausforderungen, Entwicklung nachhaltiger Verbesserungsvorschläge und Initiierung entsprechender Massnahmen im Betrieb

Qualifikationen:

Ausbildung im Bereich IT-Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung oder im IT Service Management, idealerweise im Umfeld eines IT-Dienstleisters

Kenntnisse in Microsoft-Technologien (z. B. M365, Azure) erforderlich

Erste oder vertiefte Erfahrungen mit ITIL-Prozessen - Zertifizierung von Vorteil

Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie klare, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch

Freude am Umgang mit Menschen, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen auszugleichen

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Opfikon

Kontakt

Joshua de Boers,
+41443852112
16.06.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Opfikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.06.2025

powered by: workpool.jobs