IT Service Koordination & Kundenbetreuung (m/w/d) in Opfikon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Service Koordination & Kundenbetreuung (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.
Verantwortung:
Erste Ansprechperson für Kunden in technischen Belangen - Du übernimmst eine vermittelnde Rolle zwischen internen Fachbereichen und externen Partnern
Verantwortlich für die Koordination von Service-Aktivitäten in den Bereichen Incident-, Problem-, Change- und Release-Management
Enge Zusammenarbeit mit Engineering- und Projektteams zur Umsetzung technischer Lösungen im Kundenumfeld
Betreuung kleinerer Projekte in Eigenregie; bei grösseren Initiativen enge Abstimmung mit internen Projektverantwortlichen
Erstellung von Service-Reports, SLA-Überwachung und professionelle Vertretung der Services gegenüber Kundschaft
Analyse von wiederkehrenden Herausforderungen, Entwicklung nachhaltiger Verbesserungsvorschläge und Initiierung entsprechender Massnahmen im Betrieb
Qualifikationen:
Ausbildung im Bereich IT-Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung oder im IT Service Management, idealerweise im Umfeld eines IT-Dienstleisters
Kenntnisse in Microsoft-Technologien (z. B. M365, Azure) erforderlich
Erste oder vertiefte Erfahrungen mit ITIL-Prozessen - Zertifizierung von Vorteil
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie klare, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch
Freude am Umgang mit Menschen, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen auszugleichen
Benefits:
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Flexible Arbeitszeitgestaltung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Opfikon
Kontakt
Joshua de Boers,
+41443852112
16.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Opfikon (ZH)