IT Service Level Manager (m/w) 80-100% in Brugg (AG)

Unser Kunde sucht derzeit nach einem engagierten und erfahrenen IT Service Level Manager (m/w), der die Verantwortung für die Betreuung und Koordination der Service-Kunden übernimmt. In dieser Position spielen nicht nur die Einhaltung vereinbarter Service Levels eine entscheidende Rolle, sondern auch die aktive Pflege der Kundenbeziehungen und die erfolgreiche Umsetzung sowohl konventioneller als auch agiler Projekte.

Aufgaben

- Betreuung und Unterstützung der Service-Kunden als Service Level Manager
- Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
- Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
- Organisation von Service-Meetings mit Kunden
- Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine

Profil

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen

Wissenswertes

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen

Contact

Alessandro Mammarella

044 576 44 79

About company

Industry unspecified

100 employees

Benefits

Multilingual organization

Overtime compensation

40 hour working week

Part-time work

Flexible working hours

Personal coaching
Key information

Publication date:18 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 100 000 - 125 000 /year

Place of work:Brugg AG

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

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Publikationsdatum: 27.08.2025

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