IT-Service-Manager:in (m/w/d) in Bern

Ihre Aufgaben:

Erstellen, Einführen und Unterhalten des Service-Katalogs
Abstimmen und Umsetzen der Service-/Operation-Level-Management-Struktur hinsichtlich Organisation, Politik, Methoden und Standards
Definieren und Umsetzen der Service-/Operation-Management-Prozesse
Evaluieren, Empfehlen und Einführen von Service-/Operation-Management-Systemen und -Tools sowie von Verfügbarkeits- und Performance-Management-Systemen und -Tools
Überprüfen der vereinbarten SLAs und OLAs hinsichtlich der Verfügbarkeit und Performance von Services, Systemen, Netzwerken und Applikationen
Durchführen von Service- und Prozess-Audits innerhalb der Firma
Erstellen von Management-Reports
Gestalten und Umsetzen der Service-Continuity-Management-Prozesse
Durchführen von Verfügbarkeits- und Performance-Reviews sowie von Trendanalysen

Ihr Profil:

5+ Jahre Erfahrung als IT Service Manager:in, mit einer höheren Berufsausbildung
Ausgeprägte Kenntnisse im Service Design und Service Engineering
Risiko- und Qualitätsmanagement sind für Sie kein Fremdwort
Sehr gutes Stakeholder Management auf allen Stufen sowie eine klare Kommunikation
Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Fliessende Deutschkenntnisse
Bern
Unbefristet
Vollzeit

14 Stunden her

Firma: Talentor International GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.09.2025

powered by: workpool.jobs