IT-Service Manager (m/w/d) in Kriens
Gesamtverantwortung für die Planung und Steuerung von Business Services mit klarem Fokus auf deren geschäftlichen Nutzen
Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Förderung einer effektiven standortübergreifenden Zusammenarbeit
Weiterentwicklung und operative Steuerung der AV-Medien zur Etablierung moderner, wertebasierter Kollaborationsformate
Erarbeitung, Realisierung und laufende Optimierung von Business Services in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Projektteams
Übernahme der Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Serviceangebote, insbesondere in Bezug auf:
Kalkulation von Preisen und Entwicklung von Verrechnungsmodellen
Überwachung der Serviceverfügbarkeit und Sicherstellung eines stabilen Betriebs
Einhaltung interner Governance- und Compliance-Richtlinien
Anwendung und Integration von Methoden und Standards aus etablierten Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL in den operativen Alltag
Sicherstellung strukturierter Übergänge in komplexen Projektvorhaben
Unterstützung von Beschaffungsprozessen sowie aktive Mitwirkung bei Ausschreibungen und Projektarbeiten
Laufende Analyse und Weiterentwicklung bestehender Services zur Steigerung von Effizienz, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit
Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich AV-Medientechnik
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder ein Abschluss einer Fachhochschule
Umfassende Berufserfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von ICT-Services
Vertiefte Kenntnisse im Aufbau, der Einführung und dem operativen Betrieb von Service-Management-Systemen
Fundiertes Know-how im IT-Service-Management nach ITIL, idealerweise basierend auf ITIL 4
Erfahrung im Umgang mit agilen und hybriden Vorgehensmodellen, insbesondere Lean, SAFe und DevOps
Starke analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge auf organisatorischer und technischer Ebene
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache – sowohl schriftlich als auch mündlich
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Pausen-Cafeteria mit Selbstbedienungs-Kaffee zum Vorzugspreis
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Mobilgeräte-Abonnement mit Flatrate CH, Fixer Beitrag an die Erneuerung des Mobiltelefons
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Ergonomische Stehpulte, Umkleidekabine mit Dusche für Sportaktivitäten
Homeoffice
Home-Office im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Gedeckter Mietparkplatz
Kostenlose Früchte und Getränke
Regelmässiges, kostenloses Pausenfrüchte-Angebot
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Jährliche Weiterbildung in IT- und IT-nahen Themen
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Vorort-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Mobile Arbeitsplatzinfrastruktur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Informationen zum Unternehmen
Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Kriens (LU)