IT-Service Manager (m/w/d) in Kriens

Gesamtverantwortung für die Planung und Steuerung von Business Services mit klarem Fokus auf deren geschäftlichen Nutzen

Aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation in den Bereichen Bild, Ton, Video und Text zur Förderung einer effektiven standortübergreifenden Zusammenarbeit

Weiterentwicklung und operative Steuerung der AV-Medien zur Etablierung moderner, wertebasierter Kollaborationsformate

Erarbeitung, Realisierung und laufende Optimierung von Business Services in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Projektteams

Übernahme der Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Serviceangebote, insbesondere in Bezug auf:

Kalkulation von Preisen und Entwicklung von Verrechnungsmodellen

Überwachung der Serviceverfügbarkeit und Sicherstellung eines stabilen Betriebs

Einhaltung interner Governance- und Compliance-Richtlinien

Anwendung und Integration von Methoden und Standards aus etablierten Frameworks wie SAFe, DevOps, Scrum und ITIL in den operativen Alltag

Sicherstellung strukturierter Übergänge in komplexen Projektvorhaben

Unterstützung von Beschaffungsprozessen sowie aktive Mitwirkung bei Ausschreibungen und Projektarbeiten

Laufende Analyse und Weiterentwicklung bestehender Services zur Steigerung von Effizienz, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit

Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Durchführung von Ausschreibungen im Bereich AV-Medientechnik

Qualifikationen

Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. Höhere Fachprüfung, eidgenössischer Fachausweis oder ein Abschluss einer Fachhochschule

Umfassende Berufserfahrung im Service Design Management sowie in der Entwicklung, Weiterentwicklung und Implementierung von ICT-Services

Vertiefte Kenntnisse im Aufbau, der Einführung und dem operativen Betrieb von Service-Management-Systemen

Fundiertes Know-how im IT-Service-Management nach ITIL, idealerweise basierend auf ITIL 4

Erfahrung im Umgang mit agilen und hybriden Vorgehensmodellen, insbesondere Lean, SAFe und DevOps

Starke analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Zusammenhänge auf organisatorischer und technischer Ebene

Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache – sowohl schriftlich als auch mündlich
Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

Pausen-Cafeteria mit Selbstbedienungs-Kaffee zum Vorzugspreis

Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook

Mobilgeräte-Abonnement mit Flatrate CH, Fixer Beitrag an die Erneuerung des Mobiltelefons

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags

Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

Ergonomische Stehpulte, Umkleidekabine mit Dusche für Sportaktivitäten

Homeoffice

Home-Office im Rahmen des betrieblichen Leistungsauftrags

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Beteiligung oder Übernahme Parkplatz

Gedeckter Mietparkplatz

Kostenlose Früchte und Getränke

Regelmässiges, kostenloses Pausenfrüchte-Angebot

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Jährliche Weiterbildung in IT- und IT-nahen Themen

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Vorort-Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen, Mobile Arbeitsplatzinfrastruktur

Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Informationen zum Unternehmen

Verantwortung

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kriens (LU)

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Publikationsdatum: 06.05.2025

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