IT Service & Operations Lead (m/w/d) in Zürich
Unser Rocken Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.
Verantwortung
Verantwortung für die Servicequalität und Betreuung der Kunden als zentrale Schnittstelle
Organisation und Überwachung von Prozessen im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management
Erarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte gemeinsam mit den IT-Teams
Durchführung kleiner Projekte sowie Mitarbeit bei komplexeren Initiativen
Überwachung von SLA-Vorgaben und Erstellung von Leistungsberichten
Qualifikationen
IT-Fachausbildung im Bereich Systemtechnik
Berufserfahrung im IT-Service-Management oder technischer Background im Engineering
Sicherer Umgang mit Microsoft 365 und Azure
Vorteilhaft: Weiterbildung im Service Management (z.B. ITIL)
Sehr gute Deutschkenntnisse und überzeugende Kommunikationsstärke
14.08.2025
ID: 348148
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)