IT Service Operations Manager (m/w/d) in Zürich
Unser Rocken Partner setzt sich leidenschaftlich für den Geschäftserfolg seiner Kunden ein, indem es innovative Microsoft Cloud Lösungen und massgeschneiderte Managed Services anbietet. Die Werte des Unternehmens betonen kontinuierliche Innovation, unkomplizierte Zusammenarbeit mit flachen Hierarchien, Kundenorientierung, Kompetenz und eine lange Tradition der Stabilität seit 1925. Das Angebot umfasst den gesamten IT-Lebenszyklus, von der Konzeption über die Migration bis zum Betrieb, mit Fokus auf Cloud- und Managed Services für einen sorgenfreien IT-Betrieb.
Verantwortung
Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen als Hauptansprechpartner
Koordination aller Aktivitäten im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management
Enge Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Umsetzung passender IT-Lösungen
Eigenständige Projektverantwortung bei kleineren Vorhaben, Unterstützung bei Grossprojekten
Sicherstellung von Service Levels und Erstellung von Reports für Kunden
Qualifikationen
Fundierte IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im IT-Dienstleistungsbereich
Erfahrung im Service Management oder der Wille zum Einstieg aus dem Engineering
Gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien (M365, Azure)
Zertifizierung wie ITIL von Vorteil
Organisationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen
14.08.2025
ID: 348147
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Informationen zum Unternehmen
Team size
1-15
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)