IT-Service- und Produktmanager Öffentliche Verwaltung (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.IT-Service- und Produktmanager Öffentliche Verwaltung (m/w/d)
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und den Betrieb moderner IT-Arbeitsplatzlösungen für mehrere tausend Nutzerinnen und Nutzer. Du steuerst die Bereitstellung zentraler Dienste wie Unified Messaging, digitale Kollaborationsplattformen sowie Standard-Tools und Client-Hardware. Dabei stellst du eine stabile, sichere und benutzerfreundliche IT-Grundversorgung sicher. Mit deinem professionellen Know-how analysierst du bestehende Systeme und treibst innovative Verbesserungen voran. Du koordinierst interne wie externe Partner und stellst einen effizienten Support für die gesamte Arbeitsumgebung sicher.
Verantwortung:
In dieser Rolle steuerst du ganzheitlich IT-Basisservices und entwickelst sie strategisch sowie operativ weiter.
Du analysierst Nutzerbedarfe systematisch und leitest daraus innovative, nachhaltige Lösungen ab.
Als IT-Service- und Produktmanager förderst du agile Methoden und sorgst für eine effektive cross-funktionale Zusammenarbeit.
Du behältst technologische Trends, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Funktionalität kontinuierlich im Blick.
In dieser Position priorisierst du Anforderungen lösungsorientiert und mit Blick auf den Kundennutzen.
Du kommunizierst zielgerichtet mit allen Stakeholdern und stärkst durch Transparenz das gegenseitige Vertrauen.
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
Fundierte ICT-Kenntnisse sowie Vertrautheit mit aktuellen Technologien zeichnen dich aus
Mehrjährige Erfahrung im Product- und Service-Management, ergänzt durch Know-how im Business-Engineering
Kenntnisse im Projektmanagement (z. B. HERMES), als Scrum Product Owner oder Business Analyst sind von Vorteil
Du arbeitest gerne im Team und trägst mit deinem lösungsorientierten Dialog zu einem positiven Arbeitsklima bei
Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und klaren Kommunikation überzeugst du im Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)