IT Service und Support Spezialist (m/w/d) in Allschwil
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF90'000 - 110'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Gestalte aktiv die digitale Zukunft und bringe dein technologisches Know-how wirkungsvoll ein. In dieser Rolle verantwortest du die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung anspruchsvoller IT-Lösungen entlang komplexer Geschäftsprozesse. Du analysierst technische Anforderungen, entwickelst nachhaltige Architekturen und koordinierst deren Implementierung bis zur erfolgreichen Integration. Dabei nutzt du moderne Technologien und etablierte Methoden, um Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern. Deine fundierte Erfahrung ermöglicht es dir, technische Entscheidungen strategisch zu treffen und projektübergreifend zu steuern.
Verantwortung:
In dieser Rolle definierst und entwickelst Du kontinuierlich unser IT-Service-Portfolio weiter und stellst die Servicequalität sicher
Du unterstützt Kolleginnen und Kollegen sowie externe Partner im First- und Second-Level-Support und übernimmst Incident-, Problem- und Service-Request Management
Als IT Service und Support Spezialist priorisierst und bearbeitest Du Support-Tickets im ITSM-Tool Jira Service Management und trägst aktiv zur Steigerung der First Call Resolution bei
Du verwaltest Benutzerkonten in Active Directory, Microsoft 365 und branchenspezifischen Anwendungen und kümmerst Dich eigenständig um die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen
In enger Zusammenarbeit mit ICT-Teams beteiligst Du Dich am Knowledge Management und gestaltest effiziente End-to-End-Prozesse
Du wirkst an IT-Projekten sowie an Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung mit und unterstützt im Change-Management, SLA-Monitoring und Reporting
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie über einschlägige Zertifizierungen wie ITIL oder Microsoft
Du hast umfassende Erfahrung in der Administration und im Support von Windows- und Linux-Systemen, Microsoft 365, MS Teams und Citrix
Der sichere Umgang mit Atlassian-Produkten wie Jira Service Management, Jira und Confluence gehört für dich zum Arbeitsalltag
Im täglichen Arbeiten nutzt du dein fundiertes Know-how im Support von Windows-Clients sowie mobilen Geräten mit iOS und Android
Deine hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und dein Teamgeist prägen deine Arbeitsweise
Du bist reisebereit für gelegentliche Einsätze vor Ort und bringst die Bereitschaft für Pikett-Dienste mit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Allschwil
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
90.000 CHF – 110.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)