IT-Service- und Support-Spezialist (m/w/d) in Allschwil
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF85'000 - 105'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist in der Gesundheitsbranche zu Hause. Als Schweizer Familienunternehmen sind ihnen Dynamik sowie Leidenschaft für Verbesserungen wichtig. Du unterstützt in täglichen Aufgaben, welche nicht alltäglich sind.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Optimierung anspruchsvoller Softwarelösungen. Du analysierst komplexe Anforderungen, entwickelst tragfähige Architekturkonzepte und arbeitest eng mit interdisziplinären Teams zusammen. Deine Expertise bringst du gezielt ein, um technische Herausforderungen effizient zu lösen und zukunftsfähige Systeme zu gestalten. Dabei behältst du stets die Skalierbarkeit, Performance und Wartbarkeit der Anwendungen im Blick. Mit deinem professionellen Anspruch sorgst du dafür, dass technologische Innovationen sinnvoll in nachhaltige Lösungen überführt werden.
Verantwortung:
Du gestaltest aktiv das Service-Portfolio mit und entwickelst es kontinuierlich weiter, um höchste Servicequalität sicherzustellen.
In dieser Rolle arbeitest Du eng mit internen ICT-Teams und externen Partnern zusammen, um effiziente end-to-end Prozesse zu gewährleisten.
Als IT-Service- und Support-Spezialist übernimmst Du den First- und Second-Level-Support für interne und externe Anwender und bearbeitest Incidents, Probleme sowie Service Requests.
Du priorisierst, dokumentierst und eskalierst Anfragen über Jira Service Management und unterstützt die Steigerung der Erstlösungsquote.
Du verwaltest Benutzerkonten in Active Directory, Microsoft 365 und branchenspezifischen Applikationen und betreust die IT-Infrastruktur vor Ort.
Du unterstützt das Change-Management, überwachst SLAs, erstellst Service-Reports und bringst Deine Expertise in Optimierungsprojekte ein.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik oder Computerwissenschaften sowie über relevante Zertifizierungen wie ITIL oder Microsoft
Du hast umfassende Erfahrung in der Verwaltung und im Support von Windows- und Linux-Systemen, Microsoft 365, MS Teams und Citrix
Der Umgang mit Windows-Clients, iOS- und Android-Geräten gehört für dich zum Alltag
Mit Atlassian-Produkten wie Jira Service Management, Jira und Confluence arbeitest du routiniert
Du überzeugst durch ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie eine teamfähige und humorvolle Persönlichkeit
Reisebereitschaft für regelmässige Vor-Ort-Einsätze und Flexibilität für Pikett-Dienste bringst du mit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Internet, IT
Allschwil
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
85.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)