IT ServiceDesk Manager (a) (m/w/d) in Zürich
Verantwortung: Rekrutierung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder im technischen Support Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen zur Förderung von Kommunikation und Zusammenarbeit Planung, Steuerung und Überwachung von IT-ServiceDesk-Projekten einschliesslich Zieldefinition, Zeitplanung und Ressourcenmanagement Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Effizienz von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation relevanter IT-Initiativen Schnelle Bearbeitung von IT-Problemen, Bereitstellung von technischem Support und Wissensaustausch innerhalb des Teams Beobachtung technologischer Trends und Identifizierung von Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-ServiceDesk Nachweisbare Erfahrung in der Führung von IT-Teams sowie im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Technologien wie Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID und PowerShell Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz Starke Kundenorientierung, Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Eingespieltes und dynamisches Team Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen Attraktive Mitarbeiterrabatte Markt- und leistungsgerechte Löhne ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
9 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)