IT-Servicedesk Mitarbeiter:in in Zug

Für unseren Kunden in Zürich, suchen wir eine:n erfahrene:n, motivierte:n und aufgeschlossene:n Service Desk Mitarbeiter:in.

In diesem Projekt suchen wir eine:n engagierte:n Service Desk Mitarbeiter:in, die/der unser lokales IT-Team tatkräftig unterstützt.
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Anwender:innen und tragen wesentlich dazu bei, dass die IT-Services reibungslos funktionieren und die Kunden optimal betreut werden.

Ihre Aufgaben:

Erste:r Ansprechpartner:in für IT-Anfragen (telefonisch, schriftlich und vor Ort)
Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im Ticket-System
Eigenständige Lösung von Anfragen im Bereich Benutzerkonten, Berechtigungen, Office-Applikationen, Arbeitsplatzsysteme und Mobile Devices
Weiterleitung komplexerer Störungen an interne oder externe 2nd-Level-Support-Teams
Einrichtung und Bereitstellung neuer Arbeitsplatzsysteme und Mobiltelefone
Betreuung und Unterstützung unserer geschäftskritischen SAP-Dokumentenmanagementlösung (inkl. 1st/2nd Level Support, Benutzermanagement, Dokumentation und Kommunikation mit Anwender:innen)

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Erfahrung als Quereinsteiger:in in der IT
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
Fähigkeit, technische Unterstützung verständlich und strukturiert zu vermitteln (schriftlich und mündlich)
Sicheres Auftreten, Freude an Teamarbeit und am direkten Kontakt mit Anwender:innen
Selbstständige, zuverlässige und prozessorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.

Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

IT - IT Infrastructure & Operations
Zürich
Contracting
Vollzeit
Oktober 2025 - unbefristet

Job Benefits

Arbeitslaptop
Coopers Care
Familiäres Team
Gute ÖV Anbindung
Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant? Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.

Lennert Wigger
Talent Acquisition Specialist
+41 44 485 44 91
lennert.wigger@coopers.ch
m/w/d, Zürich

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.08.2025

powered by: workpool.jobs