IT Support & Administrations Mitarbeiter*in (m/w/d) in Rüschlikon
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF60'000 - 75'000
Unser ROCKEN® Partner ist eines der führenden Forschungsinstitute im europäischen Raum. Unser Partner ist national und international mit den höchsten Auszeichnungen versehen worden. Das umfassende Angebot in den unterschiedlichsten Fachgebieten, bietet unzählige Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung und die Forschung an neuen, innovativen Technologien.
Die Unternehmung besticht durch ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Projekte und die Möglichkeit auf viele persönliche Gegebenheiten einzugehen.
Verantwortung:
Wartest Peripheriegeräte und hältst die installierte Software funktionsfähig.
Bist erste Anlaufstelle via IT-Hotline und verwaltest eingehende Tickets.
Berätst User bei der Nutzung von Microsoft 365-Tools wie Teams, Forms oder Power Automate.
Unterstützt bei Personalmutationen und behältst dabei den Überblick.
Nimmst dich dem 1st- und 2nd-Level Support an - sowohl auf Windows als auch auf Apple macOS.
Überwachst und dokumentierst das Berechtigungsmanagement.
Arbeitest bei IT-Projekten mit und übernimmst kleinere Leitungsrollen.
Erledigst Aufgaben im Beschaffungswesen und kümmerst dich um das Lizenzmanagement.
Übernimmst Stellvertretungen im ICT-Team, wenn jemand ausfällt.
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung (z. B. EFZ) oder etwas Vergleichbares ist zwingend notwendig.
Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im IT-Support oder in der IT-Administration mit.
Du kennst dich bestens aus mit Microsoft 365, Windows und Apple-Systemen.
Kenntnisse in Linux oder der Webentwicklung? Gerne gesehen, aber nicht notwendig.
Du denkst gerne vernetzt, bleibst auch unter Druck klar und erkennst rasch, worauf es ankommt.
Deine Kommunikation ist offen, direkt und du bewegst dich gerne im Team.
Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben selbstständig zu organisieren ist für dich selbstverständlich.
Du hast Freude am Kontakt mit Menschen und verstehst, was gute Dienstleistung ausmacht.
Deutschkenntnisse zwingend erforderlich
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Rüschlikon
Kontakt
Milosch Gressly,
+41443852128
Rocken®
Rocken®
Rüschlikon
Key information
Publication date:06 August 2025
Workload:60 – 80%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 60 000 - 75 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Rüschlikon
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rüschlikon (ZH)