IT Support Engineer im Helpdesk (m/w) 80-100% in Hünenberg
Job Informationen
Arbeitsort: Hünenberg Pensum: 80-100% Aufgaben: First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld telefonisch und via Ticketsystem Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und analysieren sowie korrekt dokumentieren Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen Pikettdienst Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports Profil: Du verfügst über eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung. Im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung im ICT-Bereich hast du dir folgende Kompetenzen erarbeitet -> Gute Kenntnisse im Server und Client Umfeld (Windows/Linux) insbesondere virtualisierter Umgebungen Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure und MS365, MS Teams und MS Powershell Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet und/oder UniFi ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Benötigte Skills
Englisch
Linux
W2019
W2022
W2025
Azure
ITIL
Support
Ticketing
Virtualisierung
Pikett
Schicht
Monitoring
Powershell
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Zug
PLZ: 6331
Aktiv bis: 2025-08-13
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Hünenberg (ZG)