IT Support Engineer im Helpdesk (m/w) 80-100% in Zug

Job Informationen

Arbeitsort: Hünenberg Pensum: 80-100% Aufgaben: First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld telefonisch und via Ticketsystem Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und analysieren sowie korrekt dokumentieren Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen Pikettdienst Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports Profil: Du verfügst über eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung. Im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung im ICT-Bereich hast du dir folgende Kompetenzen erarbeitet - Gute Kenntnisse im Server und Client Umfeld (Windows/Linux) insbesondere virtualisierter Umgebungen Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure und MS365, MS Teams und MS Powershell Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet und/oder UniFi ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)

Benötigte Skills

Englisch
Linux
W2019
W2022
W2025
Azure
ITIL
Support
Ticketing
Virtualisierung
Pikett
Schicht
Monitoring
Powershell
24.06.2025

6300 Zug (ZG) 80% - 100% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 26.06.2025

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