IT Support Engineer (m/w/d) in Basel

Du bearbeitest Anfragen telefonisch oder per E-Mail, unterstützt Anwender:innen effizient im 1st-Level-Support und koordinierst weiterführende Massnahmen.
Überwachung & Systempflege
Du überwachst Kundensysteme, erkennst frühzeitig Störungen und kümmerst dich um deren rasche und nachhaltige Behebung.
Dokumentation & Wissensmanagement
Du erstellst und pflegst verständliche Dokumentationen, um Supportprozesse zu optimieren und Wissen intern zugänglich zu machen.
Projektunterstützung
Du wirkst aktiv in IT-Projekten für KMU mit und unterstützt das Team bei der Umsetzung technischer Lösungen.

Qualifikationen:

Ausbildung & Erfahrung
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Qualifikation im IT-Support.

Technisches Know-how
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Client, Server, Office 365) und Interesse an neuen Technologien.

Arbeitsweise & Persönlichkeit
Dienstleistungsorientiert, teamfähig und belastbar – du kommunizierst freundlich, trittst gepflegt auf und kannst auch in hektischen Situationen fokussiert arbeiten.

Arbeitsort
Basel

Kontakt

Melisa Yalcin,
+41443852172

Rocken®

Job Category: ICT IT

Job Location: Basel
Closing on: Août 24, 2025

To apply, please we do not own this publishing

Verantwortung:

Benutzersupport & Ticketbearbeitung

Firma: KodeRecrut

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs