IT Support Engineer (m/w/d) in Lyss
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Unser Partner ist ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen und seit über 25 Jahren mit dem gesamten Spektrum von IT-Lösungen erfolgreich. Abgestimmt auf öffentliche Verwaltungen, Energieversorger und KMUs im Dienstleistungsbereich beschäftigt unser Partner rund 100 Mitarbeitende und überzeugt mit exzellentem Branchen- und Technologie-Know-How.
Rolle:
Gestalte aktiv die digitale Transformation, indem du komplexe IT-Infrastrukturen analysierst, optimierst und zukunftsorientiert weiterentwickelst. Du verantwortest die Konzeption und Implementierung technischer Lösungen und koordinierst bereichsübergreifende Projekte mit hoher Eigenverantwortung. In deiner Rolle evaluierst du neue Technologien, gewährleistest deren reibungslose Integration und trägst wesentlich zur IT-Strategie bei. Dabei überzeugst du durch tiefes technisches Verständnis sowie ein sicheres Gespür für Prozesse und Schnittstellen. Deine Expertise ermöglicht es, innovative Lösungen nachhaltig im Unternehmen zu verankern.
Verantwortung:
Als IT-Support Spezialist stellst Du den reibungslosen 1st-Level-Support für unsere Rechenzentrums-Kunden sicher
Du betreust Anwender professionell bei IT-Anfragen und Störungen im täglichen Betrieb gemäss ITIL
In dieser Rolle analysierst Du auftretende Störungen und startest geeignete Massnahmen zur Behebung
Du bearbeitest Service-Requests effizient und dokumentierst sie entsprechend den Prozessen
Als kompetenter Ansprechpartner unterstützt Du unsere System Engineers bei der Umsetzung von Supportaufgaben
Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Supportqualität und Prozesse bei
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Bewährte Praxis im IT-Support und ServiceDesk mit professionellem Auftreten
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office sowie im Windows Client- und Serverumfeld
Erfahrung mit Citrix-Umgebungen ist ein Plus
Anspruchsvolle Supportanfragen bearbeitest du lösungsorientiert und mit Ausdauer bis zum erfolgreichen Abschluss
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizierst klar und verständlich
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lyss (BE)