IT Support Fachkraft (m/w/d) in Bern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF85'000 - 105'000

Unser ROCKEN® Partner ist einer der grössten Förderer von wissenschaftlichen Projekten unterschiedlicher Fachbereiche. Die Unternehmung ist eine eingesessene Institution, die sich die Bewertung von Forschungsprojekten zur Aufgabe gemacht hat. Unser Partner ist ein wichtiger Player, wenn es darum geht die Qualität der Schweizer Forschung abzusichern und zu garantieren.

Die Unternehmung bietet ein innovatives Anstellungsverhältnis mit ansprechenden Sozialleistungen. Neben interessanten Arbeitsinhalten im internationalen Umfeld unterstützt die Unternehmung sie dabei den Beruf und die Familie optimal zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Idee von einer ausgewogenen Work-Life-Balance runden das Profil der Unternehmung ab und machen sie zu einem attraktiven Arbeitgeber.

Rolle:

In dieser Rolle verantwortest du die Auswahl herausragender Forschungsideen in kompetitiven nationalen Verfahren. Du trägst dazu bei, wissenschaftliche Exzellenz zu stärken und den Forschungsplatz Schweiz aktiv mitzugestalten. Im Fokus stehen dabei Qualität, Transparenz und Fairness im wissenschaftlichen Wettbewerb. Du vermittelst den gesellschaftlichen Wert von Forschung und förderst ihr Verständnis in der Öffentlichkeit. Mit deinem Einsatz ermöglichst du Erkenntnisse, die den Fortschritt in Natur, Technik und Gesellschaft vorantreiben.

Verantwortung:

Du bearbeitest IT-Supportfälle von der Entgegennahme bis zum Abschluss im Ticketingsystem und pflegst zugehörige Daten gewissenhaft.
Als IT Support Fachkraft dokumentierst und löst Du technische Anfragen und unterstützt den Wissensaufbau im Team.
In dieser Rolle koordinierst Du Wartungsarbeiten, nimmst Optimierungen vor und begleitest Weiterentwicklungen eigenverantwortlich.
Du übernimmst Verantwortung für definierte Fachgebiete innerhalb des IT Servicedesks und entwickelst diese aktiv weiter.
Mit Deiner Teilnahme an agilen Meetings förderst Du die teamübergreifende Abstimmung und Prozessverbesserung.
Regelmässig vertrittst Du den IT Servicedesk in internen Fach- und Organisationsbesprechungen und bringst wichtige Impulse ein.

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatikerin oder Informatiker mit fundierten IT-Kenntnissen, insbesondere in Windows 11, Microsoft 365 sowie Jira und Confluence
Vertraut mit IT-Support-Prozessen, Ticketing Tools und IT Service Management; idealerweise mit ITIL-Zertifizierung und mehrjähriger Berufserfahrung
Kunden- und serviceorientiertes Auftreten kombiniert mit hoher Kommunikationsstärke in Wort und Schrift
Offen für Veränderungen, lernbereit und motiviert, sich in neue Aufgaben und Technologien einzuarbeiten
Erfahrung im agilen Umfeld mit Kanban oder Scrum sowie einem vernetzten Denk- und Arbeitsstil
Projektarbeit ist Dir vertraut, idealerweise hast Du bereits kleinere (Teil-)Projekte selbstständig geleitet

Benefits:

Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Homeoffice
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

85.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs