IT-Support in Zürich
Für unseren Kunden suchen wir einen engagierten IT Support Spezialisten, der mit Leidenschaft und Fachwissen die IT-Infrastruktur unterstützt und optimiert. Wenn du Freude daran hast, Anwender bei technischen Herausforderungen zu unterstützen und aktiv zur Verbesserung der IT-Services beizutragen, dann bist du bei uns genau richtig!Deine Aufgaben:Helpdesk-Support
Entgegennahme und Bearbeitung von Benutzeranfragen im 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem 
Analyse und Lösung technischer Probleme im Bereich Hardware, Software und Netzwerk 
Bereitstellung von Anleitungen und Schulungen zur Selbsthilfe bei häufigen IT-Problemen 
Software- und Hardware-Installation
Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Treibern 
Verwaltung und Pflege des Intune-Tenants sowie Bereitstellung von Softwarepaketen 
Unterstützung bei der Einrichtung neuer Arbeitsplätze und Peripheriegeräte 
Durchführung von Hardware-Reparaturen oder Koordination mit externen Dienstleistern 
Benutzerverwaltung und Zugriffssteuerung
Einrichtung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Berechtigungen 
Unterstützung bei der Konfiguration von E-Mail-Konten, VPN-Zugängen und weiteren IT-Diensten 
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Datenschutzvorgaben 
Dokumentation und Berichterstattung
Dokumentation von Benutzeranfragen, Lösungen und durchgeführten Massnahmen 
Erstellung von Berichten über Supportaktivitäten und Vorschläge zur Optimierung der IT-Services 
Projektarbeit
Mitarbeit in unternehmensweiten IT-Projekten 
Übernahme der Projektleitung bei kleineren IT-Projekten 
Was du mitbringen solltest:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, IT-Systemelektronik oder eine vergleichbare Qualifikation 
Sehr gute Kenntnisse in Windows- und MacOS-Systemen, MS Office und Citrix 
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung 
Selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise auch in intensiven Phasen 
Offene, zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe 
Führerschein der Kategorie B 
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Zürich 
Unbefristet 
Vollzeit 
Jetzt
Firma: Experis
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
 - 100%
 - Anstellungsverhältnis:
 - Festanstellung oder temporär
 
- Stellen-Typ:
 - Mitarbeiter/In
 - Arbeitsort:
 - Zürich (ZH)