IT Support Leader (m/w/d) in Basel
Aufgaben
Du gestaltest aktiv die Zukunft des IT-Service-Managements mit: Von der Konzeption über die Einführung bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der ITSM-Prozesse nach ITIL – du prägst die IT-Service-Landschaft und bringst frische Ideen ein
Du übernimmst die Verantwortung für das Service Level Management und sorgst dafür, dass die Servicequalität jederzeit höchsten Ansprüchen genügt
Du übernimmst die fachliche Leitung des Supportteams (zwei motivierte Kolleg*innen)
Du bist nicht nur fachlicher Lead, sondern auch ein/e Macher/in: Im Service Desk bringst du dich weiterhin aktiv ein (ab 2nd Level Support) und bist für die User eine kompetente Ansprechperson
Die Zusammenarbeit liegt dir am Herzen: Du sorgst für eine reibungslose und effektive Abstimmung zwischen Service Desk, Fachabteilungen, Entwicklungsteams und externen Partnern – gemeinsam erreicht ihr mehr!
Profil
Du verfügst über fundierte Erfahrung im IT-Service Management und hast erfolgreich in diesem Bereich gearbeitet
Eine ITIL-Zertifizierung hast du in der Tasche und setzt dein Wissen gezielt in der Praxis ein
Die Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern fällt dir leicht – du kommunizierst sicher und überzeugst durch deine klare und effektive Ausdrucksweise
Der Kontakt mit Kundinnen und Kunden bereitet dir Freude, und im Team fühlst du dich rundum wohl
Du handelst proaktiv, bewahrst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und punktest durch deine ausgeprägte IT-Affinität
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend – sowohl mündlich als auch schriftlich
Benefits
Komplexe und herausfordernde Projekte
Zentral gelegener Arbeitsort in Basel
Modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
Verantwortungsvolle Aufgabe in einem interdisziplinären Team
Attraktive Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsangebote
Über Hays
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
Analyse der Qualifikationen
Kennenlernen
Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
Vertragserstellung mit Hays
1
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
2
3
4
Festanstellung durch unseren Kunden
Basel Stadt
Startdatum: sofort
Referenznummer: 823966/1
Über das Unternehmen
Festanstellung
Inhouse Position (kein Consulting)
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)