IT Support M365 (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT Support M365 (m/w/d)
Dieser ROCKEN Partner ist ein weltweit tätiger Technologie- und Engineering-Konzern mit Blick auf die zukünftigen Anforderungen der Kunden hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Produkte und moderne Materialien. Als führender Anbieter entwickelt er innovative Technologien und Lösungen, um Produkten bessere und attraktivere Eigenschaften zu verleihen. Die Hightech-Lösungen zielen auf Wachstumsmärkte wie Automobilbau, Luftfahrt, Energie, Werkzeugindustrie und Additive Fertigung ab.
Unser Partner befindet sich in einer globalen Wachstumsphase, definiert digitale und strategische Ausrichtungen und bildet stetig neue Teams die Technologie sowie Innovation vorantreiben. Fühlst Du dich angesprochen? Dann sind wir neugierig dich kennen zu lernen!
Verantwortung:
Zusammenarbeit mit Teams an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein
Bearbeitung eingehender IT-Anfragen im 1st-Level-Support gemäss vereinbarten SLAs
Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten über Microsoft Intune
Single Point of Contact für Incidents und Requests inkl. Identifikation, Priorisierung, Lösung oder Weiterleitung
Analyse wiederkehrender Störungen und Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen
Unterstützung bei Schulungen und aktiver Know-how-Transfer innerhalb des Teams
Mitarbeit in bereichsübergreifenden IT-Projekten mit internationalem Bezug
Unterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level-Supports bei komplexen Anfragen
Koordination externer Partner bei Installationen, Wartung und Fehlerbehebung von Hard- und Software
Qualifikationen:
Mehrjährige praktische Erfahrung im IT Field Support, vorzugsweise im internationalen Umfeld
Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware von Herstellern wie HP, DELL, Konica Minolta, Zebra sowie mobilen Endgeräten (iOS, Android)
Erfahrung mit Windows-Client-Betriebssystemen, OS-Staging und Softwareverteilung
Vertraut mit Microsoft 365, AWS, Active Directory und Benutzerverwaltung inkl. Entra ID
Strukturierter Umgang mit IT-Serviceprozessen und entsprechenden Management-Tools
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse
Benefits:
Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847
26.08.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)