IT Support M365 (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Dieser ROCKEN Partner ist ein weltweit tätiger Technologie- und Engineering-Konzern mit Blick auf die zukünftigen Anforderungen der Kunden hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Produkte und moderne Materialien. Als führender Anbieter entwickelt er innovative Technologien und Lösungen, um Produkten bessere und attraktivere Eigenschaften zu verleihen. Die Hightech-Lösungen zielen auf Wachstumsmärkte wie Automobilbau, Luftfahrt, Energie, Werkzeugindustrie und Additive Fertigung ab.

Unser Partner befindet sich in einer globalen Wachstumsphase, definiert digitale und strategische Ausrichtungen und bildet stetig neue Teams die Technologie sowie Innovation vorantreiben. Fühlst Du dich angesprochen? Dann sind wir neugierig dich kennen zu lernen!

Verantwortung:

Zusammenarbeit mit Teams an verschiedenen Standorten in der Schweiz und Liechtenstein

Bearbeitung eingehender IT-Anfragen im 1st-Level-Support gemäss vereinbarten SLAs

Einrichtung und Konfiguration von Endgeräten über Microsoft Intune

Single Point of Contact für Incidents und Requests inkl. Identifikation, Priorisierung, Lösung oder Weiterleitung

Analyse wiederkehrender Störungen und Umsetzung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen

Unterstützung bei Schulungen und aktiver Know-how-Transfer innerhalb des Teams

Mitarbeit in bereichsübergreifenden IT-Projekten mit internationalem Bezug

Unterstützung des globalen 2nd- und 3rd-Level-Supports bei komplexen Anfragen

Koordination externer Partner bei Installationen, Wartung und Fehlerbehebung von Hard- und Software

Qualifikationen:

Mehrjährige praktische Erfahrung im IT Field Support, vorzugsweise im internationalen Umfeld

Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware von Herstellern wie HP, DELL, Konica Minolta, Zebra sowie mobilen Endgeräten (iOS, Android)

Erfahrung mit Windows-Client-Betriebssystemen, OS-Staging und Softwareverteilung

Vertraut mit Microsoft 365, AWS, Active Directory und Benutzerverwaltung inkl. Entra ID

Strukturierter Umgang mit IT-Serviceprozessen und entsprechenden Management-Tools

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fliessende Englischkenntnisse

Benefits:

Coaching und Mentoring
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847

Rocken®
Rocken®

Zürich

Key information

Publication date:26 August 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.08.2025

powered by: workpool.jobs