IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) in Eschenbach (LU)

ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.

Rolle

ICT Support: Sicherstellung der Verfügbarkeit von ICT-Hardware und -Software sowie Bereitstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports

Inbetriebnahme und Wartung: Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen im IT-Bereich

Lifecycle-Management: Verantwortung für den Lifecycle-Support von Servern, Clients und weiterer Hardware im Team

IT-Projekte: Mitwirkung bei IT-Projekten wie der Implementierung von Office 365, Druckerneuerung, Ausbau des WLAN sowie dem Client-Lifecycle-Wechsel zu Windows 12, einschließlich Fehleranalyse und -behebung zur Sicherstellung der Stabilität und Sicherheit der ICT-Infrastruktur und Systeme

Qualifikationen

Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation

Erfahrung: Umfassende Erfahrung im Onsite-Support von Hardware und Software; vorteilhaft sind Kenntnisse aus dem Umfeld eines KMU-Produktionsbetriebs

Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Windows Server 2016-2022, Office 365, Exchange 2019, Active Directory und SQL-Datenbanken

Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind essenziell

Arbeitsort
Eschenbach

Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Eschenbach (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2025

powered by: workpool.jobs