IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) in Eschenbach (LU)
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rolle
ICT Support: Sicherstellung der Verfügbarkeit von ICT-Hardware und -Software sowie Bereitstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports
Inbetriebnahme und Wartung: Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen im IT-Bereich
Lifecycle-Management: Verantwortung für den Lifecycle-Support von Servern, Clients und weiterer Hardware im Team
IT-Projekte: Mitwirkung bei IT-Projekten wie der Implementierung von Office 365, Druckerneuerung, Ausbau des WLAN sowie dem Client-Lifecycle-Wechsel zu Windows 12, einschließlich Fehleranalyse und -behebung zur Sicherstellung der Stabilität und Sicherheit der ICT-Infrastruktur und Systeme
Qualifikationen
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Umfassende Erfahrung im Onsite-Support von Hardware und Software; vorteilhaft sind Kenntnisse aus dem Umfeld eines KMU-Produktionsbetriebs
Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in Windows Server 2016-2022, Office 365, Exchange 2019, Active Directory und SQL-Datenbanken
Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind essenziell
Arbeitsort
Eschenbach
Kontakt
Daniel Stoll,
+41443852847
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Eschenbach (LU)