IT Support - Service Desk Agent (m/w/d) in Basel
Aufgabenbereich
Sicherstellen von 1st und 2nd Level Support am Telefon, per Email und Chat
Eröffnen der Störungen und Anfragen im Ticketing Tool (ITSM Tool)
Erfassen aller Aktionen und relevanten Informationen im ITSM Tool
Weiterleitung von Anfragen an 3rd Level Support und Sicherstellung der Lösung/Ausführung
Erstellen und regelmässige Prüfung von Knowledge Artikeln
Umgebung: Windows 10, Windows 11, MacOS, iOS, MS Office 365, MS Teams, MS Azure, OneDrive, Citrix, Active Directory und Microsoft Entra ID, Jira, ServiceNow, wissenschaftliche Applikationen und Laborumgebung z. B. LIMS, ELN, ChemDraw, Spotfire
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Berufsausbildung, Erfahrung im ICT-Umfeld (auch Quereinsteiger mit nachgewiesenen Kenntnissen/ Erfahrungen werden berücksichtigt)
Ausgesprochen hohe Kundenorientierung
Hohes Qualitätsdenken und saubere, strukturierte Arbeitsweise
Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz
Lernbereitschaft und Offenheit für neue Technologien
Fähigkeit zu priorisieren sowie offene und teamfähige Persönlichkeit
Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit
Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools von Vorteil
Deutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift
Benefits
5 Wochen Ferien / 40h Woche
2 Tage in der Woche Home Office
Übernahme von Zertifizierungskosten
Reka-Card mit 20% Rabatt auf bis zu CHF 2’400
CHF 400 Beitrag an Fitness Abo
Website
31.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.
Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“
IT Support - Service Desk Agent (m/w/d)
Haben Sie Lust in der IT durchzustarten?
Die Aequor Consulting GmbH bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wissenschaftlich geprägten Umfeld.
Als Teil unseres Service Desk-Teams bei einem renommierten Pharmakonzern in Basel unterstützen Sie aktiv das Remote & Online Support Team. Während festgelegter Arbeitszeiten stehen Sie unseren Usern bei unterschiedlichsten IT-Anliegen zur Seite – mit dem Ziel, ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
Dabei profitieren Sie von einem modernen Arbeitsumfeld, sammeln wertvolle Praxiserfahrung im internationalen Konzernumfeld und entwickeln Ihre technischen Fähigkeiten kontinuierlich weiter.
Unser Motto lautet: „Wir hören zu. Wir setzen um.“
Und genau das leben wir – mit Engagement, Empathie und technischer Expertise.
Firma: Aequor Consulting GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)