IT Support Specialist 2nd Level (m/w/d) in Bern
Wir suchen für einen Rocken Partner eine serviceorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Fehleranalyse und Anwenderbetreuung hat. In dieser Rolle sorgst du dafür, dass IT-Systeme, Applikationen und Plattformen stabil laufen und die Benutzer optimal unterstützt werden.
Verantwortung:
Bearbeitung und Lösung von Incidents im 2nd Level Support für Applikationen, Plattformen und Client-Systeme
Analyse und Behebung komplexer Störungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten
Unterstützung des 1st Level Supports bei Eskalationen oder Spezialfällen
Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen zur nachhaltigen Fehlerbehebung
Mitwirkung an Optimierungen im IT-Supportprozess und an Systemverbesserungen
Qualifikationen:
Gute Kenntnisse in Microsoft Clients (Windows 10/11), Exchange, Citrix (VDI) und M365 (insbesondere Teams)
Erfahrung mit SCCM, Azure Benutzerverwaltung, App-V, MSI, Gruppenrichtlinien sowie Intune / EMM
Vertraut mit dem 2nd Level Support und der Lösung komplexer technischer Anfragen
Hohe Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Techstack: Windows 10/11, M365, Exchange, Citrix VDI, SCCM, Azure, App-V, Intune, GPO, EMM
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
80.000 CHF – 90.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF80'000 - 90'000
Unsere ROCKEN Partner ist ein führendes schweizerisches IT-Dienstleistungsunternehmen.
Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Wartung und der Betrieb von geschäftskritischen Informatiklösungen. Damit ermöglicht sie ihren Kunden einen wirtschaftlichen und sorgenfreien Informatikeinsatz.
Ihre Kunden sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen und Betriebe, sowie Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen.
Rolle:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)