IT Support Specialist 2nd Level (m/w/d) in Bern

Wir suchen für einen Rocken Partner eine serviceorientierte Persönlichkeit, die Freude an der Fehleranalyse und Anwenderbetreuung hat. In dieser Rolle sorgst du dafür, dass IT-Systeme, Applikationen und Plattformen stabil laufen und die Benutzer optimal unterstützt werden.

Verantwortung:

Bearbeitung und Lösung von Incidents im 2nd Level Support für Applikationen, Plattformen und Client-Systeme

Analyse und Behebung komplexer Störungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Spezialisten

Unterstützung des 1st Level Supports bei Eskalationen oder Spezialfällen

Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen zur nachhaltigen Fehlerbehebung

Mitwirkung an Optimierungen im IT-Supportprozess und an Systemverbesserungen

Qualifikationen:

Gute Kenntnisse in Microsoft Clients (Windows 10/11), Exchange, Citrix (VDI) und M365 (insbesondere Teams)

Erfahrung mit SCCM, Azure Benutzerverwaltung, App-V, MSI, Gruppenrichtlinien sowie Intune / EMM

Vertraut mit dem 2nd Level Support und der Lösung komplexer technischer Anfragen

Hohe Serviceorientierung, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Techstack: Windows 10/11, M365, Exchange, Citrix VDI, SCCM, Azure, App-V, Intune, GPO, EMM

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Bern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

80.000 CHF – 90.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF80'000 - 90'000

Unsere ROCKEN Partner ist ein führendes schweizerisches IT-Dienstleistungsunternehmen.

Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung, die Wartung und der Betrieb von geschäftskritischen Informatiklösungen. Damit ermöglicht sie ihren Kunden einen wirtschaftlichen und sorgenfreien Informatikeinsatz.

Ihre Kunden sind hauptsächlich öffentliche Verwaltungen und Betriebe, sowie Unternehmen im Gesundheits- und Versicherungswesen.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs