IT-Support Specialist (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Soft- und Hardware im Client-Bereich innerhalb der Unternehmensgruppe

Bearbeitung von Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – von einfachen Passwort-Resets bis zur Lösung komplexerer technischer Probleme

Analyse und Behebung von Störungen sowie systematische Fehlersuche

Mitarbeit an IT-Projekten und aktive Einbringung von Ideen zur Optimierung bestehender Prozesse

Kommunikation mit internen Anwenderinnen und Anwendern sowie externen Dienstleistern

Erstellung und Pflege verständlicher technischer Dokumentationen

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Systemtechnik, Support, Administration oder vergleichbare Richtung)

Gute Kenntnisse in Betriebssystemen, Softwareanwendungen und Hardwarekomponenten

Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk von Vorteil

Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich

Serviceorientierte, belastbare und strukturierte Persönlichkeit mit ruhigem Auftreten auch in hektischen Situationen

Benefits:

Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Basel

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

66.500 CHF – 81.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs