IT Support Specialist (a) (m/w/d) in Basel

Verantwortung: Entgegennahme, Bearbeitung und Priorisierung eingehender Supportanfragen sowie Unterstützung der Anwender im Tagesgeschäft Sicherstellung stabiler IT-Prozesse in den Bereichen Servicedesk, Asset Management und weiteren IT-Services Überwachung, Analyse und kontinuierliche Optimierung der Servicequalität im laufenden Betrieb Systematische Erfassung, Dokumentation und Nachverfolgung von Supportfällen Durchführung technischer Analysen sowie Auswertung von Logfiles, Reports und Systemmeldungen Bearbeitung komplexer Supportanfragen im 1st-Level und Mitwirkung im 2nd-Level-Support Unterstützung und aktive Mitarbeit in IT-Projekten Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Support und sicherer Umgang mit Ticketing-Systemen Fundierte Kenntnisse in Windows-Umgebungen, Microsoft 365 sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von IT-Hardware und Ersatzteilen Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien und Systemarchitekturen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

8 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs