IT Support Specialist (80-100%) (m/w/d) in Bern

Unser Partner ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.

Die Tradition der Gruppenunternehmen reicht über hundert Jahre zurück, in denen weltweit mehr als 150.000 Maschinen gefertigt und ausgeliefert wurden. Die langjährige Erfahrung und die breite Technologiekompetenz macht unser Partner zu einem verlässlichen und kompetenten Lösungsanbieter für anspruchsvolle Fertigungsaufgaben.

Die innovativen Technologien unseres Partners haben ein breites Anwendungsspektrum, von der Einzelfertigung bis hin zur Massenproduktion, vom Kleinbetrieb bis hin zum Grosskonzern, und kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Schwerpunkte bilden Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Werkzeuge, Werkzeug- und Formenbau, Transport & Schwerindustrie, Maschinenbau, Energie und Feinmechanik.

Dein Aufgabenbereich

Du als IT Support Specialist bist verantwortlich für die Eröffnung, Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungen im 1st sowie 2nd Level Support.
Du hast Supporterfahrung via Remoteservice sowie Onsite Aufgaben an mehreren Schweizer Standorten.
Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und den Rollout von Hard- und Software (PC, Laptop, Drucker, Peripherie).

Du als IT Support Specialist wirkst aktiv mit und übernimmst Verantwortung in Projekten, dem Mitarbeitereintrittsprozess und anderen Spezialgebieten.

Du bist verantwortlich für die Dokumentation von Aufgaben und kontinuierliche Weiterentwicklung der Knowledge Base für interne und Kundenanleitungen.

Deine Skills

Du als IT Support Specialist bist vertraut mit Apple- und Android-Systemen im Mobilebereich.
Du hast Erfahrung mit Onprem- sowie Clouddiensten von Windows-Umgebungen (User-/Computerverwaltung).
Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung im Bereich der Informatik EFZ und idealerweise einige Jahre Berufserfahrung.
Du bringst Erfahrung mit SCSM/SCCM mit und verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen nach dem ITIL-Prinzip.

Du als IT Support Specialist besitzt gute organisatorische Fähigkeiten und arbeitest strukturiert.

Du bist ein zuverlässiger, selbständiger und kundenorientierter Mitarbeiter*in.

Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
18.04.2024

ID: 191615

Start

Ab sofort, unbefristet

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall

Attraktive Mitarbeiterrabatte

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Eingespieltes und dynamisches Team

Internationales Umfeld

Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

Informationen zum Unternehmen

Firmengrösse

1'000-10'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.04.2024

powered by: workpool.jobs