IT Support Specialist (m/w/d) in Luzern
ROCKEN® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine langhaltige und spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Verantwortung
• ICT Ausbildung EFZ oder vergleichbare IT Erfahrung, passend für Support und Betrieb
• Praxis im 1st und 2nd Level Support sowie sicherer Umgang mit Windows 11, Microsoft 365, Intune und Active Directory
• Stark serviceorientiert, deutlich lösungsorientiert und sehr kommunikativ
• Selbstständig, klar strukturiert und zuverlässig in der täglichen Arbeit
• Freude an direktem User Support, hohe Teamfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Qualifikationen
• User Support im 1st und 2nd Level inklusive Annahme, Bearbeitung und lückenloser Dokumentation von Hard und Software Anfragen über Telefon, Mail und Ticketsystem
• Rasche Fehleranalyse und Problemloesung an Windows 11 Arbeitsplätzen, Druckern, Peripherie sowie umfassender Support für Office 365 Anwendungen
• Betreuung der Benutzerverwaltung mit Passwortresets, Zugriffsrechten, Gruppenrichtlinien und Schulung der Mitarbeitenden an IT Systemen
• Installation, Wartung und Administration von Notebooks, PCs, Smartphones und Tablets sowie zentrale Geräteverwaltung via Microsoft Intune, Azure AD und Active Directory
• Mitarbeit an IT Projekten, Rollouts und Migrationen sowie Erstellung und Pflege von IT Dokumentationen und Inventarlisten
Arbeitsort
Lucerne
Kontakt
Redon Hoxha,
+41443852143
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)