IT Support Specialist (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Rocken Partner bietet umfassende IT-Dienstleistungen für KMU und Bildungseinrichtungen an. Mit massgeschneiderten Lösungen sichert unser Partner stabile IT-Infrastrukturen, effiziente Geschäftsprozesse und pädagogischen Mehrwert. Das Unternehmen legt grossen Wert auf innovative Technologien und nachhaltige Entwicklung, was es zu einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber macht. Ergreifen Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld mit einem engagierten Team spannende Herausforderungen zu meistern.
Verantwortung:
Sicherstellung des First-Level-Supports für unsere Kunden
Telefonische und persönliche Betreuung sowie Unterstützung bei technischen Anliegen
Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen
Unterstützung des internen IT-Teams bei laufenden Aufgaben
Dokumentation von Prozessen, Anleitungen und Systemänderungen
Durchführung periodischer Updates und Wartungsarbeiten auf Kundensystemen
Qualifikationen:
Abgeschlossene IT-Grundausbildung (EFZ oder vergleichbar)
Erste praktische Erfahrung im First-Level-Support
Gute Kenntnisse aktueller Systemarchitekturen
Erfahrung mit Windows Server (2016/2019), Microsoft Azure und Office 365
Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
67.000 CHF – 75.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)