IT Support Specialist (m/w/d) in Solothurn

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser Rocken Partner bietet umfassende IT-Dienstleistungen für KMU und Bildungseinrichtungen an. Mit massgeschneiderten Lösungen sichert unser Partner stabile IT-Infrastrukturen, effiziente Geschäftsprozesse und pädagogischen Mehrwert. Das Unternehmen legt grossen Wert auf innovative Technologien und nachhaltige Entwicklung, was es zu einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber macht. Ergreifen Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld mit einem engagierten Team spannende Herausforderungen zu meistern.

Verantwortung:

Sicherstellung des First-Level-Supports für unsere Kunden

Telefonische und persönliche Betreuung sowie Unterstützung bei technischen Anliegen

Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen

Unterstützung des internen IT-Teams bei laufenden Aufgaben

Dokumentation von Prozessen, Anleitungen und Systemänderungen

Durchführung periodischer Updates und Wartungsarbeiten auf Kundensystemen

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Grundausbildung (EFZ oder vergleichbar)

Erste praktische Erfahrung im First-Level-Support

Gute Kenntnisse aktueller Systemarchitekturen

Erfahrung mit Windows Server (2016/2019), Microsoft Azure und Office 365

Sehr gute Deutschkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Solothurn

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

67.000 CHF – 75.000 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs