IT Support Specialist (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Unser Rocken® Partner ist im Bereich Geldtransfer; Zahlungsdienste; Mobile Transfers; sowie Prepaid Dienste tätig.

Verantwortung:

Level-1-Support für Microsoft-Windows-basierte Arbeitsstationen, Drucker, Scanner, Kartenterminals und weitere Hardware
Diagnose und Lösung von IT-Problemen auf Hardware-Ebene
Überwachung von Netzwerk-, Internet-, Telefon- und Alarmsystemen
Eskalationsstelle für alle Telekommunikationsprobleme
Kontinuierlicher Support für Concept Stores in der Schweiz, sowohl remote als auch vor Ort
Bearbeitung täglicher IT-Probleme wie Software-Updates, Browser-Support und Verwaltung von Benutzerkonten über Okta
Helpdesk-Support und Verwaltung von Ticketsystemen
Fehlerbehebung bei WUPOS-Zertifikaten und Software für Währungsumtausch
Durchführung geplanter Wartungsarbeiten und Systemüberwachung
Fehlerbehebung bei Problemen mit Servern, Speichergeräten und Netzwerkgeräten
Asset- und Bestandsverwaltung: Verfolgung von Hardwarelieferungen und Lagerbeständen, Aktualisierung des Inventars von IT-Assets und Softwarelizenzen
Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern zur Sicherstellung eines reibungslosen Servicebetriebs und Umsetzung umfassender Lösungen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im IT Bereich.
Erfahrung in der Unterstützung von Windows 10/11 in einer Unternehmensumgebung (mindestens 2-3 Jahre).
Fähigkeit im Umgang mit Remote-Support-Tools und Active Directory.
Erfahrung im Store-Support: Idealerweise mit hardware- und softwarebasierten Anwendungen in Store-Umgebungen.
Sprachkenntnisse: Du sprichst fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.
Du kannst technische Informationen verständlich und einfach an nicht-technische Teammitglieder weitergeben.
Mobilität: Du bist bereit, häufig innerhalb der Schweiz zu reisen, auch mit gelegentlichen Übernachtungen (Reisekosten gemäss den Unternehmensrichtlinien).
Du hast ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, arbeitest mit hoher Detailgenauigkeit und kannst auch unter engen Zeitvorgaben effiziente technische Lösungen finden und umsetzen.

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Werdstrasse 2

Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
Auf einen Blick

Veröffentlicht:02 Juli 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Lohn:CHF 65 000 - 85 000 /Jahr

Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fortgeschritten), Englisch (Fortgeschritten)

Arbeitsort:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.07.2025

powered by: workpool.jobs