IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100% in Bern

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und moderne IT-Lösungen legt. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einer starken Marktstellung bietet er ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.

Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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Ihre Aufgabe

– Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
– Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
– Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
– Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Arbeitsplätze, Benutzerkonten, Zugriffsrechte)
– Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Übernahme von Eskalationsfällen
– Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
– Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen
– Koordination externer Dienstleister

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Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen

Flache Hierarchien

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten

Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten

Mindestens 5 Wochen Ferien

Moderner Arbeitsplatz

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Ihr Profil

– Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ
– Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
– Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
– Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) von Vorteil
– Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
– Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
– Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
– Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französisch von Vorteil

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Wissenswertes

– Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
– Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
– Attraktiver Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstigte Parkplätze)
– Kostenlose Getränke und Früchte sowie gute Sozialleistungen

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Lohnband

70'000 - 90'000 CHF

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Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 06.09.2025

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