IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100% in Bern

Unser Kunde ist ein erfolgreiches, international tätiges Unternehmen, das grossen Wert auf Nachhaltigkeit und moderne IT-Lösungen legt. Mit mehreren Standorten in der Schweiz und einer starken Marktstellung bietet er ein stabiles, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld.

Zur Verstärkung des IT-Teams am Standort Bern suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und die Weiterentwicklung der IT-Landschaft aktiv mitzugestalten.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

02

Ihre Aufgabe

Bearbeitung und Lösung von komplexen IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
Analyse und Troubleshooting von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
Unterstützung bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemen
Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden (Arbeitsplätze, Benutzerkonten, Zugriffsrechte)
Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Übernahme von Eskalationsfällen
Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
Mitarbeit an IT-Projekten, Rollouts und Systemmigrationen
Koordination externer Dienstleister

03

Benefits

Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Mindestens 5 Wochen Ferien
Moderner Arbeitsplatz

04

Ihr Profil

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ Plattformentwicklung/Systemtechnik oder ICT-Fachmann EFZ / ICT-Fachfrau EFZ
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
Sehr gute Kenntnisse in Windows-Client- und Serverbetriebssystemen, Microsoft 365 und Active Directory
Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DNS, DHCP, VPN) von Vorteil
Erfahrung mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z. B. Jira, TopDesk, Confluence)
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1), Französisch von Vorteil

05

Wissenswertes

Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
Attraktiver Arbeitsplatz in Bern mit guter Erreichbarkeit (öV oder vergünstigte Parkplätze)
Kostenlose Getränke und Früchte sowie gute Sozialleistungen
Yellowshark

IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 05.09.2025

3000 Bern (BE) 80% - 100% By agreement Permanent

Heute

3000 Bern

IT Support

Festanstellung

Office

Lohnband

70'000 - 90'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.09.2025

powered by: workpool.jobs