IT Support Spezialist / 2nd Level Support (m/w) 80-100% in Zug
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in seiner Branche. Mit über 1000 Mitarbeitenden und 17 Standorten in der Schweiz setzt er konsequent auf nachhaltige und zukunftsorientierte Textildienstleistungen im Rahmen der Kreislaufwirtschaft. Die Unternehmenskultur basiert auf Respekt, Integrität und Vorbildfunktion Werte, die aktiv gelebt und gefördert werden.
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Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.
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Ihre Aufgabe
– Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Störungen im 2nd-Level-Support (Hard- und Software)
– Analyse und Behebung von System-, Netzwerk- und Applikationsproblemen
– Mitarbeit bei der Administration von Microsoft 365, Active Directory und weiteren Systemumgebungen
– Onboarding und Offboarding von Mitarbeitenden inkl. Arbeitsplatz- und Benutzerverwaltung
– Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support sowie Eskalationsmanagement
– Dokumentation von Supportfällen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
– Mitwirkung bei IT-Projekten, Rollouts und Migrationen
– Koordination von externen Partnern und Dienstleistern
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Benefits
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Bistro oder Mensa
Eigenständige Organisation des Daily Business
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Gute ÖV Anbindung
Internationales Tätigkeitsfeld
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Ihr Profil
– Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Informatiker EFZ Systemtechnik/Plattformentwicklung, ICT-Fachmann/-Fachfrau EFZ, o.ä.)
– Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, insbesondere im 2nd-Level
– Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Betriebssystemen (Client/Server) und Active Directory
– Erfahrung mit Netzwerktechnologien wie DNS, DHCP und VPN von Vorteil
– Vertraut mit Remote-Support-Tools und Ticketsystemen (z.B. Jira, TopDesk, Confluence)
– Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
– Teamorientierung, Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung
– Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1), Französisch von Vorteil
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Wissenswertes
– Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
– Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
– Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mit guter ÖV-Anbindung
– Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie attraktive Sozialleistungen
– Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
– Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
– Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
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Lohnband
65'000 - 95'000 CHF
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Zukünftiger Arbeitgeber
Firma: yellowshark AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)