IT-Support Spezialist für Endanwender (m/w/d) in Liestal
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Rolle:
In dieser Rolle stellst du einen reibungslosen IT-Support für eine vielfältige Anwenderschaft sicher und löst technische Anfragen mit hoher Serviceorientierung. Du betreust grundlegende IT-Services wie Clients, Mail, Server, Storage, Netzwerk und unterstützt im Bereich Helpdesk. Dabei trägst du aktiv zur kontinuierlichen Optimierung der digitalen Infrastruktur bei und bringst dein Know-how in die Weiterentwicklung strategischer IT-Prozesse ein. Du arbeitest eigenständig, übernimmst Verantwortung und entwickelst dich fachlich kontinuierlich weiter. Herausfordernde Aufgaben und ein dynamisches Umfeld fördern dabei deine technische und persönliche Weiterentwicklung.
Verantwortung:
Du bist erste Anlaufstelle für Anwenderinnen und Anwender und bearbeitest ihre Anliegen engagiert im First-Level-Support.
In dieser Rolle nimmst du Support-Anfragen per Telefon und E-Mail entgegen und löst IT-Probleme effizient.
Du gehst IT-Störungen eigenständig nach, findest passende Lösungen und stellst einen reibungslosen Systembetrieb sicher.
Als IT-Support Spezialist erstellst du verständliche Anleitungen, Dokumentationen und Checklisten für Endanwender.
Du unterstützt durch deine Mitarbeit im Pikettservice die Verfügbarkeit zentraler IT-Dienste auch ausserhalb der Regelzeiten.
Du trägst zur kontinuierlichen Verbesserung des Supports bei, indem du Wissen teilst und Prozesse aktiv mitgestaltest.
Qualifikationen:
Du verfügst über fundierte Erfahrung im IT-Helpdesk, insbesondere im First-Level-Support sowie mit Windows, Microsoft Office, Outlook und Webex
Du kennst dich mit der ITIL-Methodik aus und nutzt dein Wissen für einen effizienten Supportprozess
Dank deiner serviceorientierten Haltung fällt es dir leicht, auf Anwenderbedürfnisse professionell einzugehen
Auch in hektischen Momenten arbeitest du strukturiert, lösungsorientiert und selbstständig
Deine Fähigkeit, IT-Themen verständlich zu kommunizieren, unterstreichst du mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift
Du überzeugst durch technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Gespür für Qualität im Kundenkontakt
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT-Support Spezialist für Endanwender (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Liestal
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
75.000 CHF – 95.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)