IT-Support-Spezialist für Windows-Umgebungen (m/w/d) in Biberist

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung

Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Arbeitsplatzumgebung auf Basis aktueller Windows- und Cloud-Technologien

Betreuung und Administration zentraler Infrastrukturkomponenten wie Verzeichnisdienste, Netzwerkdienste und Collaboration-Plattformen zur Sicherstellung eines effizienten IT-Betriebs

Eigenständige Analyse und Lösung von Anwenderanfragen, Störungen und Änderungswünschen gemäß definierter Service- und Supportprozesse

Ganzheitliche Verwaltung der Endgeräte- und Softwarelandschaft – von der Beschaffung über Inventarisierung bis hin zur Verteilung und dem Anwendersupport für digitale Arbeitsmittel

Qualifikationen

Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischem Hintergrund

Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit modernen Microsoft-Technologien, insbesondere Windows 11, Microsoft 365 und Cloud-gestützten Arbeitsplatzsystemen

Sicherer Umgang mit PowerShell-Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe und zur Systemkonfiguration

Erfahrung in der Softwareverteilung und -paketierung sowie mit Tools, die eine effiziente Bereitstellung von Anwendungen im Unternehmensumfeld ermöglichen

Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau für eine klare und präzise Kommunikation im Team und mit Anwender:innen
Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit

Zahlreiche Mitarbeiterevents

Informationen zum Unternehmen

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biberist (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.06.2025

powered by: workpool.jobs