IT-Support-Spezialist für Windows-Umgebungen (m/w/d) in Biberist
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Verantwortung
Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Arbeitsplatzumgebung auf Basis aktueller Windows- und Cloud-Technologien
Betreuung und Administration zentraler Infrastrukturkomponenten wie Verzeichnisdienste, Netzwerkdienste und Collaboration-Plattformen zur Sicherstellung eines effizienten IT-Betriebs
Eigenständige Analyse und Lösung von Anwenderanfragen, Störungen und Änderungswünschen gemäß definierter Service- und Supportprozesse
Ganzheitliche Verwaltung der Endgeräte- und Softwarelandschaft – von der Beschaffung über Inventarisierung bis hin zur Verteilung und dem Anwendersupport für digitale Arbeitsmittel
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischem Hintergrund
Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit modernen Microsoft-Technologien, insbesondere Windows 11, Microsoft 365 und Cloud-gestützten Arbeitsplatzsystemen
Sicherer Umgang mit PowerShell-Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe und zur Systemkonfiguration
Erfahrung in der Softwareverteilung und -paketierung sowie mit Tools, die eine effiziente Bereitstellung von Anwendungen im Unternehmensumfeld ermöglichen
Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau für eine klare und präzise Kommunikation im Team und mit Anwender:innen
Start
Ab sofort
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Informationen zum Unternehmen
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Biberist (SO)