IT-Support-Spezialist für Windows-Umgebungen (m/w/d) in Biberist

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der modernen Arbeitsplatzumgebung auf Basis aktueller Windows- und Cloud-Technologien

Betreuung und Administration zentraler Infrastrukturkomponenten wie Verzeichnisdienste, Netzwerkdienste und Collaboration-Plattformen zur Sicherstellung eines effizienten IT-Betriebs

Eigenständige Analyse und Lösung von Anwenderanfragen, Störungen und Änderungswünschen gemäß definierter Service- und Supportprozesse

Ganzheitliche Verwaltung der Endgeräte- und Softwarelandschaft - von der Beschaffung über Inventarisierung bis hin zur Verteilung und dem Anwendersupport für digitale Arbeitsmittel

Qualifikationen:

Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit praktischem Hintergrund

Tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit modernen Microsoft-Technologien, insbesondere Windows 11, Microsoft 365 und Cloud-gestützten Arbeitsplatzsystemen

Sicherer Umgang mit PowerShell-Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Abläufe und zur Systemkonfiguration

Erfahrung in der Softwareverteilung und -paketierung sowie mit Tools, die eine effiziente Bereitstellung von Anwendungen im Unternehmensumfeld ermöglichen

Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau für eine klare und präzise Kommunikation im Team und mit Anwender:innen

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Biberist

Kontakt
Atdhe Krasniqi,
+41443852131

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:07 July 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Biberist

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Biberist (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.07.2025

powered by: workpool.jobs