IT-Support-Spezialist im Treuhandwesen (m/w/d) in Hochdorf

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF65'000 - 80'000

Rolle:

Starte deine Karriere mit Verantwortung: In dieser Rolle unterstützt du bei der Planung und Umsetzung vielfältiger Projekte und gewinnst dabei erste Einblicke in die strategische Ausrichtung. Du analysierst Daten, bereitest Präsentationen vor und arbeitest eng mit verschiedenen Schnittstellen zusammen. Dabei entwickelst du ein Verständnis für Prozesse und lernst, komplexe Aufgaben strukturiert zu bearbeiten. Du bringst Eigeninitiative ein und gestaltest aktiv kleinere Aufgabenbereiche mit. So legst du den Grundstein für deine fachliche Weiterentwicklung.

Verantwortung:

Du bist erste Anlaufstelle für IT-Anfragen und leistest professionellen Support per Telefon, E-Mail, remote oder vor Ort
In dieser Rolle installierst und wartest du die Abacus Business Software und unterstützt das interne Team bei technischen Anliegen
Du analysierst Störungen im Bereich Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation und findest zeitnahe Lösungen
Als IT-Support-Spezialist arbeitest du eng mit Second-Level-Support sowie externen Partnern zusammen
Du pflegst technische Dokumentationen, erstellst Anleitungen und entwickelst praxisnahe Checklisten
Zusätzlich unterstützt du die Mandatsleiter im Treuhandwesen bei allgemeinen Assistenz- und Projektarbeiten

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung, beispielsweise als Informatiker/in oder ICT-Fachperson
Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrung als ICT Supporter/in im Treuhandbereich mit
Deine fundierten Anwenderkenntnisse in Abacus, CAS Genesis World und Office 365 setzt du gezielt ein
Du beteiligst dich aktiv an der Digitalisierung von Prozessen und bringst eigene Ideen ein
Mit deiner kommunikativen und offenen Art überzeugst du im Team und im Austausch mit Nutzerinnen und Nutzern
Du bist engagiert, lernbereit und motiviert, gemeinsam qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen zu erbringen

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
IT-Support-Spezialist im Treuhandwesen (m/w/d)

Internet, IT

Hochdorf

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

65.000 CHF – 80.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

IT-Support-Spezialist im Treuhandwesen (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hochdorf (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs