IT Support und Applikationsmanagement (m/w/d) in Solothurn
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF85'000 - 105'000
Unser Rocken® Partner ist der führende Dienstleister für den Schweizer Buchhandel. Mit der Kombination aus Verlagsauslieferung und gut sortiertem Barsortiment führt unser Partner ein auf den Schweizer Markt abgestimmtes Sortiment mit deutsch- und fremdsprachigen Büchern, Spielen und Spielwaren, Kalendern, E-Readern und E-Books, DVD, Nonbooks und Schreibwaren.
Rolle:
Du betreust Fachapplikationen im 1st Level Support, analysierst Daten mit SQL und Scripting und stellst den reibungslosen IT-Betrieb sicher. Dabei verwaltest du Zugriffsrechte, koordinierst Wartungen und Lizenzmanagement und arbeitest eng mit externen Partnern zusammen. Mit deiner strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise sorgst du für effiziente Abläufe und eine kontinuierliche Verbesserung der IT-Services.
Verantwortung:
Du übernimmst den 1st Level Support für Fachapplikationen und wertest Daten mittels SQL und Scripting aus.
In dieser Rolle priorisierst und bearbeitest du interne IT-Tickets und überwachst den laufenden Betrieb.
Du planst und führst regelmässige Wartungen durch und verwaltest die Zugriffsrechte über Systeme wie Active Directory und SharePoint.
Als Application Manager kümmerst du dich um das Lizenzmanagement und koordinierst den Austausch von Client-Hardware.
Du bist die zentrale Ansprechperson für Drucker- und Telefoniefragen und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen.
In dieser Position stellst du sicher, dass technische Probleme zeitnah gelöst und Serviceprozesse kontinuierlich verbessert werden.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung
Profitierst von mehreren Jahren Berufserfahrung im Service Desk oder IT-Support
Bringst fundierte Kenntnisse in Microsoft-Technologien wie Active Directory, SharePoint und PowerShell mit; Grundkenntnisse in SQL sind ein Plus
Arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und kommunizierst klar sowie verständlich
Zeigst Teamgeist, Kundenorientierung und agierst mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Flache Hierarchien
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Homeoffice
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT Support und Applikationsmanagement (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Solothurn
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
85.000 CHF – 105.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
IT Support und Applikationsmanagement (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)