IT-Support und Kunden-Spezialist - Auch Lehrabgänger willkommen! (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IT-Support und Kunden-Spezialist - Auch Lehrabgänger willkommen! (m/w/d)
Lohn - CHF65'000 - 85'000
Unser ROCKEN Partner plant und entwickelt die Workplaces seiner Kunden seit rund 18 Jahren mit einem individualisierten IT-Mix. Überzeugt wird mit flachen Hierarchien sowie interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte im Unternehmensumfeld und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher. Du verantwortest die Koordination interdisziplinärer Teams sowie die Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen. Dabei analysierst du Projektrisiken, entwickelst passende Strategien und steuerst externe Dienstleister. Du agierst als zentrale Ansprechperson für interne Stakeholder und sorgst für eine transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Deine Erfahrung im professionellen Projektmanagement und dein strukturiertes Vorgehen ermöglichen es dir, Projekte effizient und zielorientiert zum Erfolg zu führen.
Verantwortung:
Du nimmst Supportanfragen über das Ticketsystem entgegen und verfolgst deren Bearbeitung bis zum Abschluss.
In dieser Rolle löst du eigenständig gängige PC- und Microsoft Office-Probleme per Remotezugriff.
Als IT-Support-Spezialist hilfst du Benutzern bei alltäglichen IT-Fragen und technischen Anliegen.
Du unterstützt bei der Einrichtung und Fehleranalyse von Netzwerkkonfigurationen, VPN-Verbindungen und IP-Einstellungen.
In komplexen Fällen koordinierst du die Weiterleitung an den 2nd Level Support oder zuständige Fachstellen.
Mit deinem professionellen Auftreten trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung des IT-Kundensupports bei.
Qualifikationen:
Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im IT-Helpdesk oder im 1st Level Support
Im Umgang mit gängigen Ticketsystemen wie Jira, ServiceNow oder OTRS bist du routiniert
Du beherrschst das Microsoft-Umfeld sicher, insbesondere Windows, Office 365 und Outlook
Kenntnisse in Netzwerkthemen wie IP-Adressen, VPN, Router und DNS bringst du mit
Deine Arbeitsweise ist serviceorientiert, lösungsfokussiert und stets freundlich
Du hast Freude daran, Anwender kompetent zu unterstützen und technische Anliegen effizient zu lösen
Du sprichst fliessend Deutsch.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Du kannst arbeiten, wann immer du willst
Homeoffice: 2 Tage Home Office ist regulär möglich
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Pro Jahr gibt es 4 Mitarbeiter-Events plus ein Weihnachtsessen bei denen auch die PartnerInnen herzlich willkommen sind
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Parkplätze stehen bereit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Winterthur
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
05.10.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)