IT-Support und Kunden-Spezialist - Auch Lehrabgänger willkommen! (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Unser ROCKEN Partner plant und entwickelt die Workplaces seiner Kunden seit rund 18 Jahren mit einem individualisierten IT-Mix. Überzeugt wird mit flachen Hierarchien sowie interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Planung und Steuerung komplexer IT-Projekte im Unternehmensumfeld und stellst deren erfolgreiche Umsetzung sicher. Du verantwortest die Koordination interdisziplinärer Teams sowie die Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen. Dabei analysierst du Projektrisiken, entwickelst passende Strategien und steuerst externe Dienstleister. Du agierst als zentrale Ansprechperson für interne Stakeholder und sorgst für eine transparente Kommunikation auf allen Ebenen. Deine Erfahrung im professionellen Projektmanagement und dein strukturiertes Vorgehen ermöglichen es dir, Projekte effizient und zielorientiert zum Erfolg zu führen.

Verantwortung:

Du nimmst Supportanfragen über das Ticketsystem entgegen und verfolgst deren Bearbeitung bis zum Abschluss.
In dieser Rolle löst du eigenständig gängige PC- und Microsoft Office-Probleme per Remotezugriff.
Als IT-Support-Spezialist hilfst du Benutzern bei alltäglichen IT-Fragen und technischen Anliegen.
Du unterstützt bei der Einrichtung und Fehleranalyse von Netzwerkkonfigurationen, VPN-Verbindungen und IP-Einstellungen.
In komplexen Fällen koordinierst du die Weiterleitung an den 2nd Level Support oder zuständige Fachstellen.
Mit deinem professionellen Auftreten trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung des IT-Kundensupports bei.

Qualifikationen:

Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im IT-Helpdesk oder im 1st Level Support

Im Umgang mit gängigen Ticketsystemen wie Jira, ServiceNow oder OTRS bist du routiniert

Du beherrschst das Microsoft-Umfeld sicher, insbesondere Windows, Office 365 und Outlook

Kenntnisse in Netzwerkthemen wie IP-Adressen, VPN, Router und DNS bringst du mit

Deine Arbeitsweise ist serviceorientiert, lösungsfokussiert und stets freundlich

Du hast Freude daran, Anwender kompetent zu unterstützen und technische Anliegen effizient zu lösen

Du sprichst fliessend Deutsch.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Du kannst arbeiten, wann immer du willst
Homeoffice: 2 Tage Home Office ist regulär möglich
Zahlreiche Mitarbeiterevents: Pro Jahr gibt es 4 Mitarbeiter-Events plus ein Weihnachtsessen bei denen auch die PartnerInnen herzlich willkommen sind
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz: Parkplätze stehen bereit
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
IT-Support und Kunden-Spezialist - Auch Lehrabgänger willkommen! (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Winterthur

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

65.000 CHF – 85.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

IT-Support und Kunden-Spezialist - Auch Lehrabgänger willkommen! (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs