IT-Support und Servicedesk Spezialist (m/w/d) in Aarau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann.
Verantwortung:
Du übernimmst die Koordination und Priorisierung der Ticket-Queue und gewährleistest eine effiziente Weiterleitung.
In dieser Rolle überwachst und kontrollierst Du aktiv die ServiceDesk-Tickets und leitest bei Bedarf gezielte Eskalationen ein.
Du agierst als zentrale Ansprechperson für technische und organisatorische Fragen rund um die Ticketbearbeitung im Support-Team.
Als IT-Support und Servicedesk Spezialist bist Du auch im 2nd Level Support tätig und bearbeitest komplexe Anfragen eigenständig.
Du arbeitest eng mit der Projektabteilung zusammen und fungierst als verbindende Schnittstelle zwischen operativem Support und Projektmanagement.
Gemeinsam mit dem Leiter ICT Services analysierst und optimierst Du kontinuierlich die Support-Prozesse zur Sicherstellung hoher Servicequalität.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Deine mehrjährige Berufserfahrung in der IT macht dich zu einer souveränen Fachkraft auf Senior-Level
Du kennst dich bestens mit Windows Server (2016–2025) sowie Windows 10 und 11 aus
Im Umgang mit M365, Netzwerken, Firewalls und idealerweise Tools wie Intune, Azure oder Securepoint bist du versiert
Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert, kundenfokussiert und du überzeugst durch Belastbarkeit sowie Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenregelungen und Teilzeitbeschäftigung für Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen.
Homeoffice: Home-Office & Teilzeit möglich, Vereinbarkeit von Familie & Beruf
Zahlreiche Mitarbeiterevents: SOWACOM organisiert oft Team-Events und hat ein lebhaftes Sozialleben, um die Zusammenarbeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Unternehmen zu fördern.
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: SOWACOM legt einen grossen Wert auf Weiterbildung und Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik sind.
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte: SOWACOM bietet ein kreatives Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter innovativ, mutig sein und Ideen ausprobieren können.
Eingespieltes und dynamisches Team: Gutes Arbeitsklima, Verantwortung & Vertrauen
Flache Hierarchien: Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und eine Kultur des Vertrauens und der Verantwortung.
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT-Support und Servicedesk Spezialist (m/w/d)
Internet, IT
Aarau
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
66.500 CHF – 80.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
IT-Support und Servicedesk Spezialist (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)