IT-Support und Servicedesk Spezialist (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Leitung und Koordination des ServiceDesks und stellst einen reibungslosen Ablauf im IT-Support sicher. Du verantwortest die Priorisierung, Weiterleitung und Nachverfolgung technischer Anfragen rund um Internet, Telefonie, Cloud, Hardware und Business Software. Mit deinem fundierten Know-how stellst du die Qualität der Supportprozesse sicher und optimierst diese kontinuierlich. Du agierst als zentrale Anlaufstelle für technische Anliegen und sorgst für eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Kunden, Technikteam und Fachabteilungen. Durch deine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung gewährleistest du eine hohe Servicequalität auch in komplexen Situationen.
Verantwortung:
Du koordinierst die Ticket-Queue und steuerst deren effizientes Dispatching.
In dieser Rolle überwachst du ServiceDesk-Tickets, kontrollierst deren Fortschritt und leitest Eskalationen bei Bedarf ein.
Als erfahrene Ansprechperson im 2nd Level Support bearbeitest du anspruchsvolle technische Anfragen selbstständig.
Du unterstützt und optimierst kontinuierlich Prozesse im IT-Support in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter ICT Services.
In Ticket-Review Meetings analysierst du gemeinsam mit dem Support-Team Herausforderungen und Entwicklungspotenziale.
Als Bindeglied zwischen Support- und Projektteams sorgst du für einen reibungslosen Informations- und Arbeitsfluss.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation
Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld und bist versiert im Umgang mit komplexen Systemlandschaften
Fundierte Kenntnisse in Windows Server 2016–2025 sowie Windows 10/11 zeichnen dein technisches Profil aus
Du bringst Erfahrung mit Microsoft 365, Netzwerken, Firewalls sowie idealerweise mit Tools wie Intune, RDS, Azure oder Securepoint mit
Kundenorientierung, Belastbarkeit und eine lösungsorientierte Denkweise gehören zu deinen Stärken
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ergänzen dein Profil, ebenso wie ein Führerausweis Kat. B
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
IT-Support und Servicedesk Spezialist (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Bern
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)