IT-Support- und Servicekoordination Specialist (m/w/d) in Basel

Lohn - CHF95'000 - 115'000 Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann. Rolle: In dieser Rolle übernimmst du die Koordination und Weiterentwicklung des ServiceDesks und stellst den reibungslosen Betrieb sowie die Einhaltung interner Prozesse sicher. Du verantwortest die Priorisierung und Zuweisung eingehender Anfragen, erkennst wiederkehrende Muster und leitest daraus Optimierungen ab. Als zentrale Ansprechperson agierst du an der Schnittstelle zwischen Kundensupport, Technik und Projektmanagement. Du bringst fundierte Erfahrung in der ICT-Branche mit und kannst komplexe Abläufe effizient strukturieren. Dabei behältst du auch in dynamischen Situationen den Überblick und förderst aktiv die Servicequalität. Verantwortung: Du übernimmst die Steuerung und Priorisierung der Ticket-Queue sowie das Dispatching an die zuständigen Support-Mitarbeitenden In dieser Rolle kontrollierst und überwachst du die Bearbeitung offener ServiceDesk Tickets und leitest bei Bedarf Eskalationen ein Als IT-Support- und Servicekoordination Specialist arbeitest du aktiv im 2nd Level Support mit und löst komplexe technische Anfragen Du verantwortest die Qualitätssicherung im Support und führst regelmässige Ticket-Review Meetings mit dem Serviceteam durch In enger Zusammenarbeit mit dem ICT Services Leiter optimierst du bestehende Supportprozesse und entwickelst strukturierte Verbesserungen Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Support und Projektabteilung und unterstützt das Team bei technischen und organisatorischen Anliegen Qualifikationen: Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld und fundierte Kenntnisse in Windows Server (2016–2025) sowie Windows 10/11 Sicher im Umgang mit M365, Netzwerken und Firewalls; zusätzliche Erfahrung mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams inklusive Telefonie und Azure von Vorteil Du überzeugst mit deiner offenen, kommunikativen und freundlichen Art sowie deinem lösungsorientierten Denken Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein und ein hohes Mass an Kundenorientierung zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein Führerausweis der Kategorie B runden dein Profil ab Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs