IT-Support- und Servicekoordination Specialist (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF95'000 - 115'000

Unser Rocken-Partner ist ein etablierter IT-Dienstleister für KMU in der Schweiz, der sich auf Lösungen von IT-Systemen und -Services im KMU-Bereich fokussiert. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitenden ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem man Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln kann.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du die Koordination und Weiterentwicklung des ServiceDesks und stellst den reibungslosen Betrieb sowie die Einhaltung interner Prozesse sicher. Du verantwortest die Priorisierung und Zuweisung eingehender Anfragen, erkennst wiederkehrende Muster und leitest daraus Optimierungen ab. Als zentrale Ansprechperson agierst du an der Schnittstelle zwischen Kundensupport, Technik und Projektmanagement. Du bringst fundierte Erfahrung in der ICT-Branche mit und kannst komplexe Abläufe effizient strukturieren. Dabei behältst du auch in dynamischen Situationen den Überblick und förderst aktiv die Servicequalität.

Verantwortung:

Du übernimmst die Steuerung und Priorisierung der Ticket-Queue sowie das Dispatching an die zuständigen Support-Mitarbeitenden
In dieser Rolle kontrollierst und überwachst du die Bearbeitung offener ServiceDesk Tickets und leitest bei Bedarf Eskalationen ein
Als IT-Support- und Servicekoordination Specialist arbeitest du aktiv im 2nd Level Support mit und löst komplexe technische Anfragen
Du verantwortest die Qualitätssicherung im Support und führst regelmässige Ticket-Review Meetings mit dem Serviceteam durch
In enger Zusammenarbeit mit dem ICT Services Leiter optimierst du bestehende Supportprozesse und entwickelst strukturierte Verbesserungen
Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen Support und Projektabteilung und unterstützt das Team bei technischen und organisatorischen Anliegen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikumfeld und fundierte Kenntnisse in Windows Server (2016–2025) sowie Windows 10/11
Sicher im Umgang mit M365, Netzwerken und Firewalls; zusätzliche Erfahrung mit Securepoint, VDI, RDS, Intune, Teams inklusive Telefonie und Azure von Vorteil
Du überzeugst mit deiner offenen, kommunikativen und freundlichen Art sowie deinem lösungsorientierten Denken
Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein und ein hohes Mass an Kundenorientierung zeichnen dich aus
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein Führerausweis der Kategorie B runden dein Profil ab

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
IT-Support- und Servicekoordination Specialist (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Reinach

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

IT-Support- und Servicekoordination Specialist (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reinach (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs